Wildschwein sorgt für Denkanstoß

Hofgeismar. Natur ohne Jagd der Vereinsname sagt schon, fr was wir uns engagieren versichert Kristine Conrad von der Sekti

Hofgeismar. Natur ohne Jagd der Vereinsname sagt schon, fr was wir uns engagieren versichert Kristine Conrad von der Sektionsleitung Hessen, doch das ,Wie und Warum mssen wir noch manchmal erklren. Deshalb sei der Verein jetzt auch besonders stolz, zwei Jahre nach Einrichtung der Sektion Hessen in Hofgeismar, bei so vielen Menschen das Bewusstsein geweckt zu haben, dass man sich ein eigenes Infomobil anschaffen konnte. Neben Themenabenden, Demonstrationen oder Infostnde werde das Thema ,Jagd jetzt auch durch das eigens fr die ffentlichkeitsarbeit angeschaffte Infomobil in die Bevlkerung getragen.

Der Bus ist nicht nur optisch ein Denkanstoss ein Wildschwein mit Gewehr ziert die Seitenflchen sondern versteckt auch in seinem Inneren hochmoderne Technik. Er ist zum Beispiel so ausgestattet, dass an jedem beliebigen Ort ber USB bzw. DVD verschiedene zum Thema Hobbyjagd passende, Filme und Fotoprsentationen auf einem LCD TV in Bild und Ton wiedergegeben werden knnen. Fr die Tiere im Wald herrscht jeden Tag Krieg und das knnen wir jetzt an jedem Ort zeigen, erklrt Vereinmitglied Ren Hartje. Damit knnen wir den Tieren, die keine Chance auf ein Leben ohne Leid und Qualen haben, eine Stimme geben.

Die Finanzierung des Busses erfolgte durch viele Einzelpersonen, aber auch durch Unternehmen, die die Arbeit des Vereins fr sinnvoll und wichtig halten und durch ihre finanzielle Untersttzung mageblich mithelfen, dass die Informationsarbeit noch intensiver betrieben werden kann, so Kristine Conrad.

Nicht alle Menschen seien mit dem Engagement des gemeinntzigen Vereins einverstanden und es sei zu befrchten, dass jetzt nicht nur die Tiere und die Umwelt geschtzt werden mssen, sondern auch das neue Infomobil. Aus diesem Grund wurde bereits bei der Installation der Technik darauf geachtet, dass der Bus nie unbewacht ist. sagt die Tierschtzerin Kristine Conrad.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Zeuge und Hallenbesitzer halten mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.