Wohnhausbrand in Lohfelden

+

Das Feuer brach in einem Reihenhaus in Lohfelden am Feldrain aus. Verletzt wurde niemand.

Lohfelden - In der Nacht zum Samstag kam es gegen 01.35 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Lohfelden am Feldrain. Nach ersten Informationen der Feuerwehr ist der Brand im unteren Bereich des Hauses ausgebrochen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Fenster und griffen auf den darüber liegenden Dachstuhl über. Alle im Haus befindlichen Personen konnten sich selbst in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Mit einem Innenangriff gingen die Einsatzkräfte dann sofort gegen das Feuer vor.

Da es sich bei dem Brandobjekt um ein Reihenhaus handelte, war die größte Schwierigkeit das Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude zu verhindern. Jedoch mit einem massiven Einsatz von Feuerwehrkräften konnte auch diese Aufgabe gelöst werden. Zum Einsatz kam die Feuerwehr Lohfelden, sowie die Feuerwehr Kaufungen mit einer zusätzlichen Drehleiter. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist aktuell noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Extremhindernislauf: Lake-Run-Serie in Trendelburg

Die Suzuki Lake-Run-Serie gastiert am 11. November in Trendelburg, einer der härtesten Extrem-Hindernislauf Serien in Deutschland. Um sich "Master of Elements" nennen zu …
Extremhindernislauf: Lake-Run-Serie in Trendelburg

Unfall auf A49: BMW schleudert über Fahrbahn

Schwerer Unfall bei der Auffahrt Gudensberg: Skoda rast in schleudernden BMW - mehrere Verletzte.
Unfall auf A49: BMW schleudert über Fahrbahn

Mitgliederversammlung für ein salzfreies Märchenland

Die Bürgerinitiative "Aktionsbündnis Salzfreies Märchenland" traf sich zu einer Mitgliederversammlung. Sie sind gegen eine geplante Pipeline durch den Landkreis Kassel.
Mitgliederversammlung für ein salzfreies Märchenland

Verkehrsunfall mit drei Verletzten im Kreuzungsbereich Königsalm

Drei Schwerverletzte und ein Sachschaden von rund 6.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls in Nieste.
Verkehrsunfall mit drei Verletzten im Kreuzungsbereich Königsalm

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.