Bei Wolfhagen: Diebe klauen Kartons mit 216 Whisky-Flaschen im Wert von rund 7.500 Euro von Lkw-Ladefläche

Hochprozentige Beute machten bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum heutigen Dienstag auf einem Autohof an der A 44 bei Wolfhagen.

Wolfhagen. Die Täter hatten die Plane des Sattelaufliegers eines geparkten Lkw aufgeschnitten und von der Ladefläche offenbar 18 Kartons mit je zwölf Flaschen "Chivas Regal Whisky" gestohlen. Die 216 Flaschen haben zusammen einen Wert von etwa 7.500 Euro.

Die wegen besonders schweren Falls des Diebstahls betrauten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Diebesguts geben können.

Eine Streife der Polizeistation Wolfhagen war gegen 5 Uhr am heutigen Morgen zu dem Autohof "Elsinger Höhe" an der A 44 gerufen worden. Der aus Bulgarien stammende 44-jährige Fahrer des Sattelzuges hatte die beschädigte Plane des Aufliegers und den Diebstahl am Morgen nach seiner Ruhepause entdeckt.

Wie er den Beamten zu verstehen gab, hatte er den Sattelzug am Montagabend, gegen 20.30 Uhr auf dem Parkplatz des Autohofes abgestellt. Von dem Diebstahl selbst habe er nichts mitbekommen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter die Whisky-Kartons mit einem Fahrzeug abtransportierten.

Zeugen, die den Ermittlern der Polizeiautobahnstation Baunatal Hinweise auf die Täter, ihr Fahrzeug oder den Verbleib der 18 Kartons mit den insgesamt 216 Flaschen "Chivas Regal Whisky" geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Rubriklistenbild: © Privat

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

40 Millionen Euro in vier Jahren einsparen: Bürgermeisterin Silke Engler über Baunatals Haushalt

Das Haushaltsdefizit der Stadt Baunatal hat sich nicht nur aufgrund der Dieselkrise deutlich erhöht, auch das geänderte Hessenkasse Gesetz macht es vielen Kommunen …
40 Millionen Euro in vier Jahren einsparen: Bürgermeisterin Silke Engler über Baunatals Haushalt

Fotostrecke: Hütt-Brauereifest lockte wieder viele Besucher

Baunatal. Am Fronleichnam-Feiertag lud die Hütt-Brauerei in Baunatal zum Brauereifest und dem 47. Dorothea Viehmann-Wandertag. Viele genossen den Sommertag an der …
Fotostrecke: Hütt-Brauereifest lockte wieder viele Besucher

Sprengung eines Geldautomaten in Baunatal: Polizei veröffentlicht Foto von Täterfahrzeug

Am frühen Mittwochmorgen erbeuteten bisher unbekannte Täter nach Sprengung eines Geldautomaten Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Sprengung eines Geldautomaten in Baunatal: Polizei veröffentlicht Foto von Täterfahrzeug

Geldautomat in Hertingshausen gesprengt

In der Nacht auf Mittwoch wurde ein Geldautomaten der Raiffeisenbank gesprengt - Täter flüchteten.
Geldautomat in Hertingshausen gesprengt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.