Zeugen in Fuldabrück gesucht: Einbrecher steigt durch Fenster ein und klaut Firmen-Tresor

Ein Einbruch über ein Bürofenster in einen Baumaschinenbetrieb hat sich in der Nacht zum Dienstag in der Crumbacher Straße in Fuldabrück-Bergshausen ereignet.

Fuldabrück. Der unbekannte Täter muss zwischen gestern Nachmittag, 16.45 Uhr und heute Morgen um 7 Uhr eingestiegen sein. Die Ermittler der Kasseler Kripo erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise zu dem Einbruch aus der Bevölkerung zu bekommen.

Der unbekannte Täter hebelte ein Fenster der Firma auf und gelangte dadurch in die Büroräume. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes fanden heute Morgen bei der Tatortaufnahme mehrere geöffnete Schränke und Schubladen vor, die der Täter offenbar nach brauchbarer Beute durchsucht hatte. Die Inhalte waren teilweise auf dem Fußboden verteilt. Letztlich entdeckte der Täter einen kleinen 50x50 cm großen Tresor in einem Schrank und brach Türen und Schrankwände heraus, um diesen zu erbeuten. Mit dem Würfel, in dem sich neben Bargeld noch ein Fahrzeugbrief befand, verließ er den Tatort wieder über das aufgehebelte Fenster.

Die Ermittler bitten Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen in der Crumbacher Straße oder auch benachbarter Straßen gemacht haben und Hinweise auf den oder die Einbrecher geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © lassedesignen - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

14-Jährige aus Vellmar vermisst

Junges Mädchen aus Vellmar hielt sich zuletzt in Nordrhein-Westfalen auf
14-Jährige aus Vellmar vermisst

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.