Die Zuhause Experten bekennen sich zur Region

+
Experten in Sachen Zuhause (vorne, v. li.): Geschäftsführer Marc Finke, Versicherungsexpertin Stefanie Bartosch und Stefan Vettermann (Finanzierung); (stehend, v. li.) Gutachter Horst Kramer und Sven Brauns (Vorsorge/Finanzierung)

Pionier in Deutschland: Alles rund um Immobilien - komplett aus einer Hand.

Hofgeismar.  Der Kauf oder Verkauf einer Immobilie will gut überlegt sein; Makler oder Banken bieten hier Unterstützung an. Doch ist das Geschäft abgewickelt, bleiben oftmals Fragen: zur richtigen Absicherung, zum Vermögensaufbau oder zu weiteren Services rund um die Immobilie. Warum ist also noch nie jemand auf die Idee gekommen, Kunden alles aus einer Hand anzubieten? „Wir sind es“, schmunzeln Horst Kramer, seit 1982 im Raum Hofgeismar im Immobiliengeschäft tätig, und Marc Finke von der Kasseler Sparkasse. Das Ergebnis: „Die Zuhause Experten“, - eine Marke der KS Finanz GmbH - in der die Geschäfte der beiden Immobilieninstitutionen im Altkreis Hofgeismar zusammengelegt wurden, und deren Mitarbeiter den Kunden individuell passende Lösungen für all ihre Anliegen rund um die Immobilie anbieten können. Wohl einmalig in Deutschland.

Am Montag dieser Woche öffnete am Töpfermarkt 2 in Hofgeismar die Geschäftsstelle der „Die Zuhause Experten“. Und ebenso wie im Bereich der Dienstleistungen erweist man sich auch hier als Pionier: die Räumlichkeiten gleichen eher einem Wohnzimmer - mit Sitzecke und Flachbildschirmen an der Wand. „Zuhause ist nicht nur ein Ort, sondern ein Lebensgefühl“, skizziert Geschäftsführer Marc Finke das Motto der Experten. „In unserem Zuhause in der Hofgeismarer Innenstadt sorgen wir dafür, dass unsere Kunden für ihr Zuhause eine Beratung in Wohlfühl-Atmosphäre erhalten – ganzheitlich und maßgeschneidert rund um die Themen Verkaufen, Kaufen, Finanzieren und Absichern“.

Damit die Kunden optimal betreut werden können, bringen die Zuhause Experten jeweils ihre beruflichen Spezialgebiete ein: Stefanie Bartosch ist für Versicherungen und Support die richtige Ansprechpartnerin; Steffen Vettermann ist Experte in Sachen Immobilien und Finanzierung und Sven Brauns kennt sich bestens bei Absicherung, Vorsorge und Finanzierung aus. Horst Kramer steht dem Team bei Bedarf als Gutachter und bei Immobilienbewertungen zur Verfügung. Ob Kauf oder Verkauf oder aber Bereiche wie Renovierung, Umzug, Smart Home oder Erneuerbare Energien - viele Aufgaben stemmt man nicht allein. „Als Türöffner der Region bieten wir Ihnen Zugang zum größten Immobiliennetzwerk Nordhessens“, so Marc Finke. „Wir greifen dabei auf Partner zurück, denen wir voll vertrauen und die alle Bereiche rund um den Immobilienmarkt abdecken“. Zum Beispiel auch Handwerker - Ersttermin innerhalb von 14 Tagen garantiert. Die Zuhause Experten“ in Hofgeismar anzusiedeln, stellt zudem ein starkes Bekenntnis für Hofgeismar und die Region dar. „Nordhessen ist unsere Heimat. Wir kommen und wohnen alle in der Region und kennen sie und ihre Menschen wie kaum ein anderer“, ergänzt Stefan Vettermann. „Mit unserer Arbeit möchten wir dazu beitragen, dass unsere Kunden sagen, das hat sich alles gut angefühlt und ich habe nun mein Zuhause gefunden“.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wegen Krankenhaus: Stadt Hofgeismar schränkt Gewerbegebiet ein

Betroffene Firmen bezeichnen mögliche Änderung des Bebauungsplans als existenzbedrohend.
Wegen Krankenhaus: Stadt Hofgeismar schränkt Gewerbegebiet ein

14-Jährige aus Vellmar vermisst

Junges Mädchen aus Vellmar hielt sich zuletzt in Nordrhein-Westfalen auf
14-Jährige aus Vellmar vermisst

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.