Zwei Wiedersehen in der Halle

Rot war am vergangenen Mittwoch in der Rothenbachhalle die vorherrschende Farbe. Neben den vielen Fantrikots und -schals im Publikum war auch die Part

Rot war am vergangenen Mittwoch in der Rothenbachhalle die vorherrschende Farbe. Neben den vielen Fantrikots und -schals im Publikum war auch die Partnerzeitung von LAND & LEUTE, der EXTRA TIP stark mit seiner Hausfarbe vertreten, prsentierte er doch das Spiel der MT Melsungen gegen den TBV Lemgo. Unter dem Logo des EXTRA TIP trafen sich in der Business-Lounge vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause Gste und Fans. Gesehen wurden auch SVH Kassel-Keeper Marco Stange und SVH-Trainer Adalsteinn Eyjolfsson. Der Islnder freute sich besonders auf seine beim TBV spielenden Landsleute Vignir Svavarsson und Logi Geirsson. Ein Wiedersehen der besonderen Art gab es auch fr Jutta Heuer. Die Hofgeismarerin, die bei den Heimspielen der MT als ehrenamtliche Helferin ttig ist, traf nach langer Zeit berraschend auf ihren Cousin Frank Gabriel und dessen Ehefrau Kim. Diese hatten bei der ET-Verlosungsaktion Tickets gewonnen, ebenso wie die weibliche Jugend C des SVH Kassel. Mit in der Halle waren natrlich auch die Preistrger der groen Mal- und Bastelaktion des EXTRA TIP. Zusammen mit der MT Melsungen hatte die Redaktion Kinder dazu aufgerufen, sich mit dem MT-Maskottchen Henner zu beschftigen. Die lieen sich nicht zweimal bitten und malten und bastelten viele tolle Versionen des roten Drachens. Die Klasse 1 der Grundschule Frommershausen prsentierte ihre Henner-Bilder im Foyer der Rothenbachhalle. Viel aufregender fr die Mdchenund Jungen von Klassenlehrerin Ute Grger war aber die anschlieende Begleitung der Handballstars aufs Spielfeld. Mit einer tollen Aufklapp-Collage gewann der neunjhrige Luca Maurice Montra aus Fuldatal den 1. Preis des Mal- und Bastelwettbewerbs, ein Trikot der MT Melsungen mit den Autogrammen aller Spieler.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Präsentiert werden bei dieser Großveranstaltung fast 2.000 Kaninchen zahlreicher Rassen und Farben.
In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

In den Top-10 liegt der Mischling wieder ganz vorn
Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

Täter-Quintett demoliert BMW und schlachtet ihn aus: Festnahme dank aufmerksamen Zeugen

Dank eines Zeugens und dem schnellen Einsatz mehrerer Polizeistreifen konnten in der Nacht zum Freitag fünf Tatverdächtige festgenommen werden, die nach derzeitigen …
Täter-Quintett demoliert BMW und schlachtet ihn aus: Festnahme dank aufmerksamen Zeugen

„Es wird ein buntes Sportfest für alle – auch für die mit Handicap“: U21-Fußball-EM der Gehörlosen Sportjugend in Baunatal

Vom 28. Juli bis 8. August findet in Baunatal die U21-Fußball-Europameisterschaft der Gehörlosen Sportjugend statt.
„Es wird ein buntes Sportfest für alle – auch für die mit Handicap“: U21-Fußball-EM der Gehörlosen Sportjugend in Baunatal

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.