80er-Jahre Party zum Auftakt des Stadtfestes in Spangenberg - mit Bildergalerie!

Spangenberg. Am historischen Spangenberger Rathhaus ging Freitagabend auf dem Stadtfest die Post ab. Nachdem die Plattenteller von DJ Patrick ordentli

Spangenberg. Am historischen Spangenberger Rathhaus ging Freitagabend auf dem Stadtfest die Post ab. Nachdem die Plattenteller von DJ Patrick ordentlich auf Temperatur gebracht wurden, ein 80er Jahre Hit nach dem anderen gespielt wurde und die Nebelmaschine ausgiebig getestet wurde, heizte der DJ seinen Gästen weiter ein, so dass sich die Tanzfläche ziemlich bald füllte und die Besucher ordentlich abrockten. "Das ist so toll hier (...) wir kommen aus der `Weltmetropole` Elbersdorf..." freute sich die 24 jährige Anna Bürgermeister, die mit ihren Freundinnen den Start des Stadtfestes feierte. Aber auch aus ferneren Ländern wie Brasilien, Indonesien und Afrika kamen einige Gäste in die Liebenbacher-Stadt.

Heute kommen die Oldtimer

Dem buntem Samstagsprogramm folgt ein aufregender Sonntag für alle Oldtimerfans. Nach einer großen Ausfahrt um 10 Uhr am REWE Parkplatz, treffen die alten Fahrzeuge der Baujahre 1971 und älter gegen 11 Uhr am Marktplatz ein. Am Kirchplatz findet eine Motorradausstellung statt, in der Rathausstrasse stehen historische Lastkraftwagen und besondere Landmaschinen findet man am Brauhausplatz. Neben Live-Musik von "Pitti und Antjen" und "Falsche Fuffziger", findet um 17 Uhr die Pokalverleihung statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schließung nach fast 40 Jahren: Wäscheetage in Treysa macht dicht

Der letzte macht das Licht aus: In Treysa schließt zum Jahresende die Wäscheetage Schäfer - nach 39 Jahren.
Schließung nach fast 40 Jahren: Wäscheetage in Treysa macht dicht

San Francisco rockt Fritzlar

Die Thrash-Urgesteine „Testament“ sind Headliner von Rock am Stück 2020
San Francisco rockt Fritzlar

„Die Menschen werden aggressiver“: Homberger Rettungssanitäter hängt Job an den Nagel und betreibt Food-Truck

Er war gerne Rettungssanitäter, doch zunehmende Beleidigungen und Übergriffe im Einsatz nahmen Jörn Kilian die Lust am Job. So wagte er mit 50 Jahren den Weg in die …
„Die Menschen werden aggressiver“: Homberger Rettungssanitäter hängt Job an den Nagel und betreibt Food-Truck

Unfall in Bad Hersfeld - 5.200 Euro Schaden

Die am Unfall beteiligten Personen wurden nicht verletzt.
Unfall in Bad Hersfeld - 5.200 Euro Schaden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.