Abenteuer vor der eigenen Haustür

Schwalm-Eder. Wer am vergangenen Wochenende zu Hause geblieben ist, muss schon einen guten Grund dafr gehabt haben. Die Entdeckertage und das to

Schwalm-Eder. Wer am vergangenen Wochenende zu Hause geblieben ist, muss schon einen guten Grund dafr gehabt haben. Die Entdeckertage und das tolle Sonnenwetter lieen die letzten Tage der Sommerferien zu einem Erlebnis fr Jung und Alt werden. Zu vergnstigten Eintrittspreisen konnten die Entdecker ihre Heimat, den Schwalm-Eder-Kreis, von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Guter Startpunkt

Ein guter Startpunkt fr die perfekte Entdeckertour war fr viele Besucher der Wildpark Knll. Ob Ziegen fttern oder Luchse beobachten, im Halbschatten des Wildparks begann der Tag unter dem Motto Natur pur. Wer nach so viel tierisch entspannten Erlebnissen ein bisschen mehr Action suchte, war auf der Silbersee Bob Sommerodelbahn genau richtig. Eine flotte Abfahrt ins Tal machte auch den mdesten Ausflgler wieder wach. Der Themenpark in Borken brachte den Entdeckern ein bisschen Heimatgeschichte nher. Im Tretboot auf der Fulda oder im Waldschwimmbad in Melsungen lie sich der Rest des Tages gemtlich verbringen. Mit den Fen im Wasser trumten viele Abenteurer bestimmt schon vom nchsten groen Entdeckertag.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

„Die Menschen werden aggressiver“: Homberger Rettungssanitäter hängt Job an den Nagel und betreibt Food-Truck

Er war gerne Rettungssanitäter, doch zunehmende Beleidigungen und Übergriffe im Einsatz nahmen Jörn Kilian die Lust am Job. So wagte er mit 50 Jahren den Weg in die …
„Die Menschen werden aggressiver“: Homberger Rettungssanitäter hängt Job an den Nagel und betreibt Food-Truck

Unfall in Bad Hersfeld - 5.200 Euro Schaden

Die am Unfall beteiligten Personen wurden nicht verletzt.
Unfall in Bad Hersfeld - 5.200 Euro Schaden

Unfall bei Waltersbrück - zwei Menschen leicht verletzt

Eine Unachtsamkeit war vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls am frühen Samstagabend, 7. Dezember, auf der L3067, zwischen Waltersbrück und Schlierbach.
Unfall bei Waltersbrück - zwei Menschen leicht verletzt

MVZ Schwarzenborn erhält Förderung vom Schwalm-Eder-Kreis

Das Medizinische Versorgungszentrum nutzt die 5.250 Euro, um kleinere Investitionen zu tätigen.
MVZ Schwarzenborn erhält Förderung vom Schwalm-Eder-Kreis

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.