Alarm auf Tankstellengelände in Borken: Pkw in Flammen

1 von 9
2 von 9
3 von 9
4 von 9
5 von 9
6 von 9
7 von 9
8 von 9

PKW brannte auf Tankstellengelände - mit Bildergalerie

Borken. In Borken-Kerstenhausen brannte am späten Dienstagnachmittag auf einem Tankstellengelände ein PKW. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden.

Ein 39-jähriger Bad Zwestener war mit seinem PKW von der A 49 in Richtung Bad Zwesten unterwegs, als plötzlich Rauch in der Fahrgastzelle aufstieg. Der Mann lenkte seinen Wagen unverzüglich von der Bundesstraße auf ein Tankstellengelände und stellte seinen qualmenden Ford rund 50 Meter von den Zapfsäulen entfernt auf einer freien Fläche ab und alarmierte die Feuerwehr. Mit einem Feuerlöscher wurden die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt, so dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kerstenhausen, Kleinenglis und Großenenglis mittels einer Wärmebildkamera den Brandherd lokalisieren und ablöschen konnten

Nur wenige Meter zuvor, im Bereich der Anschlussstelle zur A49, soll das Fahrzeug nach Zeugenaussagen bereits gequalmt haben, was vom Fahrzeugführer unbemerkt blieb. Von der Einsatzstelle war außerdem zu erfahren, dass das Fahrzeug erst kürzlich aufgrund eines Marderschadens in der Werkstatt war.

Die Feuerwehren Kerstenhausen, Kleinenglis und Großenenglis waren unter der Einsatzleitung von Sascha Nette zur Brandbekämpfung vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Florshain feiert 500-jähriges Dorfjubiläum mit Festwoche

Um den runden Geburtstag des Schwalmstädter Ortsteils zu feiern, haben die Organisatoren ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Florshain feiert 500-jähriges Dorfjubiläum mit Festwoche

Motorradfahrer bei Kirchberg tödlich verunglückt

Am Freitag, 24. Mai, wurde der Polizei in Fritzlar gegen 19.40 Uhr durch die Rettungsleitstelle des Schwalm-Eder-Kreises mitgeteilt, dass in der Feldgemarkung …
Motorradfahrer bei Kirchberg tödlich verunglückt

Fußballerinnen des SV Antrefftal feiern Aufstieg in die Oberliga

Die Fußballerinnen zeigten Kampfgeist und belohnten sich mit dem Aufstieg für eine insgesamt sehr gute Saison.
Fußballerinnen des SV Antrefftal feiern Aufstieg in die Oberliga

Baustellenparty zum Schulfest der CJD Oberurff für die neue Sporthalle

Am morgigen Samstag, 25. Mai, wird es besonders musikalisch an der CJD Oberurff in Bad Zwesten: Große Baustellenparty mit mehreren Bands soll Sporthalle mitfinanzieren.
Baustellenparty zum Schulfest der CJD Oberurff für die neue Sporthalle

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.