,All Hands’ an Deck!

Borken. Eng gings vor Kurzem im Versammlungsraum auf dem Kstenwachboot zu, nachdem Richard Koch, Vorsitzender der Marinekamer

Borken. Eng gings vor Kurzem im Versammlungsraum auf dem Kstenwachboot zu, nachdem Richard Koch, Vorsitzender der Marinekameradschaft, zur Hauptversammlung geladen hatte. Unter Deck fanden sich als Ehrengste auch Brgermeister Bernd Heler, Ehrenbrger und Ehrenmitglied Alfred Mller, Ehrenvorsitzender Heinrich Klein und Landesverbandsleiter Gerhard Geschwandtner ein. In seiner Rckschau auf die vergangene Amtszeit richtete Koch nicht ohne Stolz den Blick auf einige Hhepunkte im Vereinsleben, besonders der Besuch des hr-Fernsehrteams von Herrliches Hessen auf dem Vereinsgelnde war ein solcher. Neu hat der aktive Kern der Kameradschaft den Anlegesteg gebaut, der nun das Segeln ermglicht. Der Jugendbeauftragte Hans-Georg Braun hat vor, diesen Sport strker ins Visir zu fassen. Auch Modellbau ist eine Option, die er bei der Versammlung vorstellte. 94 alte Fahrensleute sowie Freunde der Marine sind in der Kameradschaft, die das Heimboot ganzjhrig mit Leben fllen sei es in Form von Frauennachmittagen oder auch sonntglichen Frhschoppen.

Langjhrige Freundschaft

Fr langjhrige Vereinstreue wurden geehrt Theo Krner (25 Jahre), Bernd Heler und Vera Ried (je 10 Jahre). Anschlieend wurde der Vorstand fr die nchsten beiden Jahre gewhlt: 1. Vorsitzender ist Richard Koch; 2.Vorsitzender Ernst-Jrgen Fischer; 1. Schatzmeister Uwe Hhle; 2. Schatzmeisterin Helga Rose; 1. Schriftfhrerin Barbara Radde; 2. Schriftfhrer Siegfried Mller (neu); 1. Beisitzer Franz Tonner; 2. Beisitzer Wilfried Ried; 1. Nachrcker Kassenprfer Ralf Rse (neu). Zum Abschluss richtete Brgermeister Bernd Heler sein Gruwort an die Marinekameraden. Er dankte fr die geleistete Arbeit und wnschte dem Verein die obligatorische handbreit Wasser unter dem Kiel.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Missachtung der Vorfahrt führt zu Totalschaden bei Mardorf

Unfall auf B 254 am Mittwochnachmittag
Missachtung der Vorfahrt führt zu Totalschaden bei Mardorf

Eine musikalische Zeitreise

Am Samstag, 25. Januar: Klaus Adamaschek alias Shiregreen gibt Solo-Konzert im Café Hahn in Fritzlar
Eine musikalische Zeitreise

Warten auf die Gelben Tonnen: Im Schwalm-Eder-Kreis wissen viele nicht wohin mit ihrem Plastik-Müll

Lieferengpässe, das dünne Material oder die schlechte Qualität sind häufige Kritikpunkte am Einsatz von Gelben Säcken. Da kommt die Umstellung auf die Gelbe Tonne gerade …
Warten auf die Gelben Tonnen: Im Schwalm-Eder-Kreis wissen viele nicht wohin mit ihrem Plastik-Müll

Täterfotos nach Raubüberfällen auf Tankstelle in Melsungen veröffentlicht

Nach zwei Raubüberfällen auf eine Tankstelle in Melsungen fahndet die Polizei mit Bildern nach dem Täter.
Täterfotos nach Raubüberfällen auf Tankstelle in Melsungen veröffentlicht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.