Allein auf der Bank

Stefan Arndt ist praktisch die Grne-Fraktion in ZwestenVon RAIMUND SCHESSWENDTERBad Zwesten. Nach und nach verschwand einer nach dem anderen, bi

Stefan Arndt ist praktisch die Grne-Fraktion in Zwesten

Von RAIMUND SCHESSWENDTER

Bad Zwesten. Nach und nach verschwand einer nach dem anderen, bis quasi nur noch Stefan Arndt brig blieb. Die Grne-Fraktion im Bad Zwestener Stadtparlament ist auf zwei Abgeordnete von drei zusammengeschrumpft. Und das nicht genug, einer der beiden Pltze wird von dem Europaabgeordneten Martin Husling besetzt, der aufgrund seiner Verpflichtungen auf europischer Ebene nicht zu allen Sitzungen kommen kann. Schlussendlich sitzt Stefan Arndt alleine auf der Bank. Es ist schon sehr viel, beschreibt der selbststndige Garten- und Landschaftsbauer sein einsames Arbeitspensum. Gerade jetzt, wo im Parlament so gewichtige Fragen, wie die der Tourismus GmbH zu beraten sind, finden viele Sitzungen statt. Abhilfe ist nicht in Sicht, denn: Wir haben unsere Liste abgearbeitet, so der Abgeordnete. In der Tat sind Nachnominierungen schlicht ausgeschlossen.

Flexible Einteilung

Nachdem Eva Friedrich ihr kommunales Engagement aufgrund der hohen beruflichen Belastung aufgeben musste, rckte Ina Mllenhoff nach. Stefan Arndt nahm den Platz fr Grne-Urgestein Ernst Trebbing ein, der aus Altergrnden seinen Platz freimachte. Als nun auch Nachrckerin Mllenhoff eine Position in Wiesbaden annahm, fand sich Arndt quasi allein im Parlament wieder. Gottseidank bin ich durch meinen Beruf recht flexibel und kann es mir einteilen, so der Selbststndige. Bis zur Kommunalwahl 2011 wird sich an seiner Position wenig ndern. Da hilft nur eins: Durchhalten, bemerkt Arndt trocken.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Elfershäuser Kreuz wegen Unfällen gesperrt

Weil‘s zu oft kracht: K 28 bis Dezember 2020 nicht befahrbar – Gründe für die Unfälle sollen erforscht werden 
Elfershäuser Kreuz wegen Unfällen gesperrt

In Gudensberg stürzte gestern ein Baum auf die Straße

Ein Baum fiel gestern auf die "Schöne Aussicht" in Gudensberg
In Gudensberg stürzte gestern ein Baum auf die Straße

Stadtsparkasse Schwalmstadt feiert 175-jähriges Jubiläum

Viele Gäste kamen in den Landgasthof Bechtel in Zella, um den besonderen Geburtstag zu feiern.
Stadtsparkasse Schwalmstadt feiert 175-jähriges Jubiläum

Frontal-Crash auf der B 253 bei Fritzlar: Pkw und Lkw ineinander gekracht

Ein schlimmer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag auf der B 253 zwischen Fritzlar und Ungedanken.
Frontal-Crash auf der B 253 bei Fritzlar: Pkw und Lkw ineinander gekracht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.