Wo alles begann: Unterhalter-Urgestein Axel Traxel feiert Bühnenjubiläum – bei den Edernarren

Kassel / Fritzlar. Axel Traxel begann seine Karriere 1962 in Fritzlar bei einer Karnevals-Veranstaltung der "Edernarren" – Riesenapplaus

Kassel / Fritzlar. Axel Traxel begann seine Karriere 1962 in Fritzlar bei einer Karnevals-Veranstaltung der "Edernarren" – Riesenapplaus gab es für den Gus Backus-Hit "Da spach der alte Häuptling der Indianer".Seine folgenden Auftritte führten über den Waldecker-Raum bis hin nach Kassel und allgemein durch Nordhessen.

Seine DJ-Karriere begann er in den 1960er-Jahren in Kassel im "Töff Tööf" (später San Remo) und auch im "New England" in Ihringshausen, wo er mehrere Jahre als einer der ersten nordhessischen DJ tätig war. Er war mit seinem Programm der schönsten "Schlager der letzten 50 Jahre bis Heute" auch gern gesehener Gast auf den Bühnen an Hessentagen wie beispielsweise in Wolfhagen, Baunatal, Korbach, Bad Arolsen oder Stadtallendorf.

Nicht zu vergessen sind Traxels Auftritte mit Chris Howland, Tom Astor, Ted Herold, The Lords, Wolfgang Petry, Marianne Rosenberg, Ray Binder und – im Vorprogramm – Andrea Berg.

Kostümierter Büttenabend

Die Liste seiner Highlights weist ihn als Sieger des großen Nachwuchssänger-Wettstreites der Kurverwaltung Travemünde der Saison 1972/73 aus, beinhaltet aber auch eine Einladung von der Hansa-Schallplattengesellschaft, Berlin, zur Förderung des Künstlerischen Nachwuchses in Hameln. Ebenfalls ein großer Erfolg war der 2. Platz beim WDR-Radio- und beim Fernseh-Gag Song Contest in Bochum mit dem Hit "Gülle, Gülle, Gülle", den er bei weiteren Veranstaltungen immer wieder präsentieren musste.

Geprägt von einer langjährigen musikalischen Erfahrung, steht Axel Traxel als Markenzeichen für talentierte und gute Unterhaltung in Sachen Schlager, Volksmusik und Oldies.

Axel Traxel gastiert am 11. Februar in Fritzlar bei den "Edernarren" zu seinem 50 jährigen Bühnenjubiläum im "Haus des Karnevals" in der Waberner Staße, Einlass: ab 19.00 Uhr, Beginn: 20:11 Uhr die Veranstaltung läuft unter dem Motto: Kostümierter Büttenabend.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Auf der A7: Motorrad fängt während der Fahrt Feuer - Fahrer leicht verletzt

Motorradbrand löste auch Böschungsbrand aus - Landwirt half beim Löschen
Auf der A7: Motorrad fängt während der Fahrt Feuer - Fahrer leicht verletzt

Thomas Schier verstärkt das Team der Kreisbrandmeister

Der 44-jährige Schrecksbacher ist ab sofort als neuer Kreisbrandmeister für den südlichen Schwalm-Eder-Kreis zuständig.
Thomas Schier verstärkt das Team der Kreisbrandmeister

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf B254

Trotz des heftigen Frontalaufpralls erlitten beide Fahrzeugführer glücklicherweise nur leichte Verletzungen
Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf B254

Jesberg: 81-Jährige kracht frontal in Lkw

Golf-Fahrerin schwer verletzt - Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon
Jesberg: 81-Jährige kracht frontal in Lkw

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.