Alles oder Nichts?

+

Schwalmstadt. Orakel Ayana ist sich sicher: Deutschland gewinnt!

Schwalmstadt. Ayana ist ein echter Fußball-Experte – darüber sind sich die Mitglieder der Tiernothilfe Schwalmstadt einig. Die zweijährige Europäisch Kurzhaar-Katze ist vor einiger Zeit bei einer Familie in Treysa aufgetaucht. Ihr Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden, sodass die junge Katze von der Tiernothilfe aufgenommen werden musste. Seither lebt sie im Garten von Andrea Grebe, Schatzmeisterin des Tiernothilfe-Vereins. Dass Ayana sehr verschmuscht und menschenbezogen ist, war Grebe bereits klar.

Dass sie sich aber auch im Fußball gut auskennt, überraschte dann doch etwas. Für den Schwälmer Boten gibt die Katze mit dem weichen Fell das WM-Orakel. Nach dem 2:2 Unentschieden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ghana, geht es am morgigen Donnerstag um den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft. Dann nämlich treffen Jogis Jungs auf die US-Boys (18Uhr/ZDF). Im Falle eines Sieges oder eines Unentschiedens stehen die deutschen Spieler sicher im Achtelfinale. Bei einer Niederlage gegen die USA könnte letztlich das Torverhältnis über den Verbleib in Brasilien entscheiden. Soweit wird es aber erst garnicht kommen. Orakel Ayana beruhigt die deutschen Anhänger schon heute. Die Katzendame, die dringend ein tierliebes Herrchen sucht, tippt auf einen klaren Sieg für das deutsche Team. Immerhin hat sie die Leckerlies aus dem Deutschland-Napf zum Fressen gern. Kaum zu glauben, aber wahr: Den gleichen Inhalt im amerikanischen Fressnapf lässt sie gänzlich unbeachtet. Klare Sache also für Özil & Co.?Ayanas guter Laune nach zu beurteilen, könnte es die deutsche Elf bei dieser WM weit bringen. Nach dem Spieltipp tollt die Schmusekatze ausgelassen mit ihren Artgenossen. Neben Ayana warten 21 weitere Katzen, darunter auch kleine Kidden, elf Kaninchen, zwei Ratten und ein Hund auf neue Besitzer.Wer sich selbst als tierlieb ansieht, viel Zeit und Platz für einen Vierbeiner hat, kann sich bei Petra Ziegert-Postleb, der 1. Vorsitzenden der Tiernothilfe, unter Tel. 0174 / 24265 melden. Die Tiernothilfe gibt außerdem Infos im Internet unter www.tiernothilfe-schwalmstadt.deWer kein Tier aufnehmen kann, aber dennoch einen Beitrag leisten möchte, kann spenden. Konto: 2026830, BLZ: 530 932 00 (VR Bank Hessenland) oder  Konto: 200015857, BLZ: 520 521 54 (KSK Schwalm-Eder).

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Aus „Rest-Cents“ der Mitarbeiter wurden 22.387 Euro für Geburtshilfe

Seit 2016 Sammeln B. Braun-Mitarbeiter an den Standorten Melsungen, Tuttlingen und Berlin die "Rest-Cents" ihrer Gehaltsabrechnungen und spenden diese für soziale …
Aus „Rest-Cents“ der Mitarbeiter wurden 22.387 Euro für Geburtshilfe

Beiseförth: Familie Smakulski erfüllt sich Blockhaus-Traum

Das Besondere: Fenster werden erst zum Schluss reingeschnitten.
Beiseförth: Familie Smakulski erfüllt sich Blockhaus-Traum

Unbekannte Täter entzünden Sicherungsnetz an Baugerüst

Das Feuer an dem Baustellennetz hatte sich bereits über mehrere Meter in die Höhe ausgebreitet. Die Polizei geht derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus
Unbekannte Täter entzünden Sicherungsnetz an Baugerüst

Steigende Infektionszahlen im Schwalm-Eder-Kreis

Neben dem aktuellen Infektionsgeschehen in der Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Schwalmstadt gibt es nach Informationen der Kreisverwaltung in einer …
Steigende Infektionszahlen im Schwalm-Eder-Kreis

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.