Alphörner und Solosänger

711 Euro fr den guten ZweckBorken. Krzlich veranstaltete die Katholische Pfarrgemeinde Christknig Borken ein groes Benefizkon

711 Euro fr den guten Zweck

Borken. Krzlich veranstaltete die Katholische Pfarrgemeinde Christknig Borken ein groes Benefizkonzert zugunsten der Aktion Kinder fr Nordhessen. Mehr als 180 Konzertbesucher kamen und lauschten bereits vor Konzertbeginn den Alphornblsern aus Bad Wildungen Wega unter Leitung von Hans-Werner Hauschild, die schon mehrere Stcke auf dem Kirchplatz zum Besten gaben. Gelungenes KonzertAnschlieend zogen sie mit ihren Alphrnern in die Christknigskirche ein. Zu Beginn des Konzertes begrte Gemeindereferent Timo Sachs die anwesenden Konzertbesucher. Neben den Alphornblsern, die viele Stcke an diesem Abend prsentierten, sang der Wohnzimmerchor, ein Vokalensemble aus acht Personen, Stcke von Max Reger, Michael Praetorius und viele mehr. Stephanie Schwarz gab whrend des Konzertes Stcke von Johann Sebastian Bach, Robert Jones und Felix Mendelsohn Bartholdy an der Orgel zum Besten. Ein Hhepunkt des Konzerts war der Sologesang O come, o come Emanuel, den der Gesangsolist Jrg Fuchs (Bariton) von der Orgelempore, begleitet von Stephanie Schwarz an der Orgel, prsentierte. Weitere Mitwirkende waren Saskia Krssin Schmidt und Marion Linse, die besinnliche Texte vortrugen und Hans-Werner Hauschild, der den Konzertbesuchern einige Informationen zum Alphorn gab. Das Konzert endete mit einem tosenden Applaus. Das Mitglied des Wohnzimmerchores Jrg Fuchs bedankte sich bei allen Mitwirkenden fr das gelungene Konzert. Die Konzertbesucher spendeten 711 Euro fr die Aktion Kinder fr Nordhessen. (chr)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ellenberg: Guxhagener Katzenhilfe rettet Taubenküken

Die Tauben waren bei Baumschnittarbeiten aus dem Nest gefallen.
Ellenberg: Guxhagener Katzenhilfe rettet Taubenküken

Kreis erhält 720.000 Euro für die Sanierung des Europabad in Treysa

Das Schwimmbad in Schwalmstadt profitiert vom hessischen Förderprogramm SWIM.
Kreis erhält 720.000 Euro für die Sanierung des Europabad in Treysa

Vorhang auf fürs Autokino auf dem Haaßehügel 

Am 21. und 22. August heiß es noch einmal "Vorhang auf für Autokino".  Nach dem Erfolg im Mai gibt es Ende August „Bohemian Rhapsody“ und „25 km/h“ zwei weitere …
Vorhang auf fürs Autokino auf dem Haaßehügel 

Beim Projekt "Sterntaler" gab es nur Gewinner

Schwalmstadt sei eine der schönsten Städte gewesen, die sie bei ihrer Tour auf Grimms Spuren von Kassel bis nach Hanau gesehen haben. Deshalb kamen Neele Rother und …
Beim Projekt "Sterntaler" gab es nur Gewinner

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.