Auswärtssieg für Henni

Nachtsheim in der abstrusen Welt des FuballsVon ALEXANDER GBERTRllshausen. Hessen gibt es viele knapp sechs Millionen. Manc

Nachtsheim in der abstrusen Welt des Fuballs

Von ALEXANDER GBERT

Rllshausen. Hessen gibt es viele knapp sechs Millionen. Manche sind hinzugereist, andere wollen mit dem Bundesland in der Mitte Deutschlands eigentlich gar nicht so viel zu tun haben und die restlichen sprechen von Liebe wenn sie ber Hessen sprechen pardon! Babbeln.

So wie Henni Nachtsheim das halbe Badesalz. Der war krzlich zum wiederholten Mal der Einladung der Freien Musikinitiative Schrecksbach (FMS) gefolgt und babbelte sich in vollendeter Kleinkunstmanier im ausverkauften Rllshuser Dorfgemeinschaftshaus in die Herzen der Schwlmer. Mit scharfem Blick fr Abstruses analysierte er die komischen Seiten des Fuballs bis hin zum Bratwurststand.

Ein groes Bhnenbild brauchte er nicht. Auf der einen Seite stand ein Stuhl, ein Tisch und eine Stehlampe im Stil einer Trockenhaube. Auf der anderen Seite Henni. Natrlich drehte sich das zweieinhalbstndige Programm rund um den Fuball aber rund ist bekanntermaen ein dehnbarer Begriff!

Es ging nicht um Ergebnisse oder Fachwissen. Sondern um Kurioses und um die vielen wunderbaren Nebenschaupltze. Um Intelligenz und weniger bis gar keine Intelligenz. Selbstverstndlich spielte auch die Eintracht eine Rolle aber eben nicht die Hauptrolle. Die Welt des Fuballs besteht nmlich nicht nur aus Spielern, Bllen und Toren, sie besteht vor allem aus Bratwurstverkufern und deren unendlichem Geschwtz, wei Nachtsheim.

Es war ein Abend mit einem rundum gelungenen Stand Up-Programm fr Fuballfans. Aber auch fr die, die mit Fuball gar nix anfangen knnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Röhrende Motoren beim 8. Homberger Motorsport Wochenende

Zum achten Mal organisierte der "MSC Homberg e.V. im ADAC" das Homberger Motorsport Wochenende. Auch dieses Jahr war es ein voller Erfolg.
Röhrende Motoren beim 8. Homberger Motorsport Wochenende

Neuigkeiten vom „Love-Mobil“: Der Wagen hat eine neue Bewohnerin

Bewohnerwechsel im Love-Mobil bei Harle: Sindy ist raus. Stattdessen „wohnt“ jetzt Maja auf dem Parkplatz an der B253.
Neuigkeiten vom „Love-Mobil“: Der Wagen hat eine neue Bewohnerin

Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Der Bürgertest ist kostenlos und erfolgt durch geschultes Personal
Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Frielendorferin Theresa Schmidt ist Hessische Rapsblütenkönigin

Für die 24-Jährige Studentin ist Raps ein echtes „Multitalent“
Frielendorferin Theresa Schmidt ist Hessische Rapsblütenkönigin

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.