Autoknacker unterwegs: Ist es immer der selbe Täter?

+

Wabern. Am Mittwochnachmittag wurden zwischen 15.30 und 17.00 Uhr zwei PKW-Aufbrüche Wabern begangen.

Wabern. Am Mittwochnachmittag wurden zwischen 15.30 und 17.00 Uhr zwei PKW-Aufbrüche Wabern begangen. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass beide Taten von demselben Täter bzw. denselben Tätern begangen wurden.

Die erste Tat wurde zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Landgrafenstraße verübt. Aus dem betreffenden PKW war nach dem Einschlagen einer Seitenscheibe eine schwarze Lederhandtasche vom Beifahrersitz gestohlen worden. In der Tasche befanden sich 10 Euro Bargeld, persönliche Papiere der Geschädigten, zwei Brillen und ein Handy.

Der zweite PKW-Aufbruch wurde zwischen 16:10 Uhr und 17:00 Uhr im Reiherwaldweg verübt. Das betreffende Auto stand auf einem Grünstreifen beim dortigen Sportplatz. Auch hier wurde eine Seitenscheibe des Autos eingeschlagen. Die Aufmerksamkeit des Täters wurde auch hier durch eine Tasche erregt, die auf dem Rücksitz abgestellt war. Die Tasche wurde durchwühlt, enthielt jedoch keine Wertsachen. Der Täter stahl dort lediglich eine lederne Hundeleine aus dem Fahrzeuginnenraum.

Der durch die PKW-Aufbrüche verursachte Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Tel. 05622/99660.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Melsunger Filmfans können sich freuen: Autokino startet vor der Stadtsporthalle

Das Melsunger Autokino startet am Samstag, 13. Juni, und zeigt als ersten Film die Komödie „Nightlife“ mit Elyas M’Barek, Frederick Lau und Palina Rojinski.
Melsunger Filmfans können sich freuen: Autokino startet vor der Stadtsporthalle

Melsungen: Pfingstgottesdienst mit Dekan Norbert Mecke live aus der Stadtkirche in hr4

Am morgigen Feiertag überträgt hr4 die Predigt von Dekan Norbert Mecke live aus der Melsunger Stadtkirche und damit direkt ins ganze Hessenland. Los geht es um 10.05 Uhr.
Melsungen: Pfingstgottesdienst mit Dekan Norbert Mecke live aus der Stadtkirche in hr4

Kräuterwanderung mit Alpakas in Spangenberg

Gemeinsam mit den Tieren geht es auf Entdeckungstour.
Kräuterwanderung mit Alpakas in Spangenberg

Nach Raubüberfall in Borken: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

35-jähriger Borkener soll 16-Jährige und 29-Jährigen Handys und Geld geklaut haben.
Nach Raubüberfall in Borken: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.