Zwei Autofahrer verletzten sich schwer bei einem Unfall bei Gudensberg. Die Polofahrerin musste aus ihrem Auto geschnitten und mit einem Hubschrauber abtransportiert werden.
Gudensberg. Am Mittwochabend kam es zu einem schwerem Verkehrsunfall auf der L 3150 zwischen Gudensberg und Dorla. Gegen 19.10 Uhr waren zwei Pkw zusammengestoßen. Dabei wurde eine 29-jährige Polofahrerin aus Vellmar und der 22-jährige Fahrer eines Golfs aus Edermünde schwer verletzt. Die Fahrerin des Polos wurde in Ihrem Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr Gudensberg mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Der Fahrer des Golf konnte von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit werden und ist bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von diesen versorgt worden. Die 29-jährige ist mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in eine Klinik nach Kassel geflogen worden, der 22 jährige wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine Klink nach Kassel gefahren.
Fotos zum schwerer Unfall bei Gudensberg: Polofahrerin mit Hubschrauber abtransportiert




Der Unfallhergang ist nach Angaben der Polizei nicht eindeutig geklärt. Unfallzeugen gibt es bis jetzt keine. Die Ersthelfer berichteten, dass bevor sie helfen konnten, bereits mehrere Autofahrer an der Unfallstelle vorbeigefahren sind, ohne anzuhalten. Die Feuerwehren der Stadt Gudensberg hatten gerade mit dem Übungsdienst “Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen” begonnen, als die Alarmierung erfolgte. Unter der Einsatzleitung der stv. Stadtbrandinspektorin, Katrin Möbus, waren 23 Einsatzkräfte mit vier Einsatzfahrzeugen bereits nach 3 Minuten an der Einsatzstelle und aus dem Übungsdienst war ein realer Einsatz geworden. Vor Ort waren weiterhin der Christoph 7, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen und eine Polizeistreife.