Brand in Bäckerei

Zirka 10.000 Euro Sachschaden: Grobackofen fngt FeuerGilserberg. Bei einem Brand in der Bckerei Viehmeier in Gilserberg entstand am

Zirka 10.000 Euro Sachschaden: Grobackofen fngt Feuer

Gilserberg.Bei einem Brand in der Bckerei Viehmeier in Gilserberg entstand am Dienstagabend ein Sachschaden in Hhe von zirka 10.000 Euro. Ein Mitarbeiter bemerkte Brandgeruch und Rauch im Backhaus und rief gegen 19:00 Uhr die Feuerwehren der Gemeinde Gilserberg. Die Brandbekmpfer stellten fest, dass ein Grobackofen durch einen technischen defekt zu hei wurde und die Dmmung der Anlage in Brand setzte. Feuerwehrleute unter Atemschutz ffneten die Verkleidung des Ofens um die glimmende Dmmung des Ofens zu entfernen und abzulschen. Nach fnf Stunden Arbeit und Einsatz von zwlf Atemschutzgerten, Lschwasser und Lschschaum konnte Entwarnung gegeben werden. Im Einsatz waren 65 Einsatzkrfte der Gilserberger Feuerwehren und die Wrmebildkamera der Feuerwehr Schwalmstadt. Die Schnelle Einsatzgruppe des DRK Schwalmstadt war alarmiert, konnte aber ihren Einsatz abbrechen. Ein Rettungswagen aus Jesberg stand zur Sicherheit in Bereitschaft. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Noch nie kamen so viele zur Demokratiekonferenz

In der abgelaufenen Förderperiode des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ sind etwa 120 Projekte im Schwalm-Eder-Kreis gefördert worden.
Noch nie kamen so viele zur Demokratiekonferenz

Schlagerstar Semino Rossi kommt nach Schwalmstadt

Schlagerfreunde können sich einen Termin bereits jetzt besonders dick im Kalender anstreichen. Denn Weltstar Semino Rossi kommt auf den Paradeplatz in …
Schlagerstar Semino Rossi kommt nach Schwalmstadt

Fünfte Lego-Ausstellung „Zusammengebaut“ am Wochenende in Borken

Nach den erfolgreichen vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr wieder die Lego-Ausstellung "Zusammengebaut" in Borken statt - zum fünften Mal!
Fünfte Lego-Ausstellung „Zusammengebaut“ am Wochenende in Borken

Viele Besucher bei Hessenstickerei-Ausstellung in Guxhagen

In der ehemaligen Synagoge waren über 150 wertvolle Exponate zu sehen.
Viele Besucher bei Hessenstickerei-Ausstellung in Guxhagen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.