Kinder- und Familienfest: Mittendrin in Fritzlars Mitte

+

Beim Kinder- und Familenfest in Fritzlar: Die Innenstadt wurde zur spannenden Spielwiese.

Fritzlar. Von einer ganz besonders bunten Seite zeigte sich Fritzlar am vergangenen Wochenende: Beim Kinder- und Familienfest wurde die Innenstadt zu spannenden Spielwiese. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen herrschte zwischen Marktplatz und Allee jedenfalls eine super Stimmung und beste Flanierlaune.

Unter dem Motto "Wohnen und Leben mittendrin" strömten die Besucher scharenweise in die Fritzlarer Mitte, um ein opulentes Programm zu genießen, das wirklich keine Wünsche offen ließ. Vor allem den Kindern wurden vielfältige Aktivitäten geboten.

Nebst Ball- und Kletterspielen für echte Hochstapler oder Kinderschminken gab es auch die Möglichkeit beim Trommeln mit der Gruppe "Zeitpuffer" mal so richtig auf die Pauke zu hauen.

Das Fest bot aber nicht nur jede Menge kreative Aktivitäten für den Nachwuchs. Spätestens bei den Ausflügen zu verschiedenen Bauobjekten und den Führungen von Clemens Lohmann und Dr. Johann Henrich Schotten kamen auch die Erwachsenen voll auf ihre Kosten.

Fotos: Hilbert

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.