König Karneval regiert

+

Alle Wille: Stadtprinzenpaare in Fritzlar vorgestellt

Fritzlar. Fröhlich, farbenprächtig und formvollendet hat König Karneval wieder den Taktstock übernommen. Die Jecken in der Domstadt ließen es sich natürlich auch nicht zwei Mal sagen, den Beginn der fünften Jahreszeit mit einer Sinfonie des Frohsinns einzuläuten. Der Spielmannszug hatte dazu die passenden Noten parat, die Garden marschierten schon wieder im Rhythmus und das Narrenvolk stand mit gespannter Erwartung in den Startlöchern. Dann endlich erschallte ein dreifach donnerndes "Alle Wille", als Eddernarren-Präsident Otto May das Geheimnis um die neuen Tollitäten lüftete. Als neues Stadtprinzenpaar wurden Marco I. und Caterina I. aus dem Hause Faupel ins Amt gehoben. Auch der Nachwuchs blieb nicht ohne Prinzenpaar. Die Kinder werden bis zum Aschermittwoch von Bastian-Lutz I. (Kurzner) und Anna-Katharina I. (Gies) regiert. Aber nicht nur Karnevalsfreunde hatten sich pünktlich um 11.11 Uhr vor dem Fritzlarer Rathaus versammelt, sondern auch die Stadtnarren, Närrische 11, CC Haddamar, IG Karneval aus Geismar und Konfetti 2000 aus Kleinenglis brachten den neuen Herrschern ihre Huldigung dar. (sh)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.