,Double’ für SG-Mädels

Bemerkenswerte Leistungen fhrten zum MeistertitelImmichenhain / Ottrau. Nach dem 8:0-Sieg in Edermnde holten sich die C-Juniorinnen der SG

Bemerkenswerte Leistungen fhrten zum Meistertitel

Immichenhain / Ottrau. Nach dem 8:0-Sieg in Edermnde holten sich die C-Juniorinnen der SG Immichenhain/Ottrau nach dem Regional-Pokalsieg Anfang Mai nun auch die Meisterschaft. Nach zehn Siegen in zwlf Spielen sichern sich die Mdels mit einem Punkt Vorsprung vor Wabern und einem Torverhltnis von 83:10 Toren bei 30 Punkten den Meistertitel. Der Meistertitel ist die Krnung fr eine herausragende Saison. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da die SG-Mdchen im Schnitt ein Jahr jnger waren als die meisten gegnerischen Mannschaften. Den Grundstein fr diese Erfolge legte das Team in einer berragenden Vorrunde, mit vielen spielerischen Hhepunkten und Glanzleistungen in den wichtigen Spielen gegen die strksten Verfolger, wie zum Beispiel das 4:0 in Wabern, 13:1 gegen Friedrichstein und 6:0 gegen Obermelsungen. Hinzu kamen die Erfolge beim VW-Juniormasters in Gttingen und Hannover, sowie das Finale gegen den FSV Gtersloh. Nach einer langen Rckrunde mit zahlreichen englischen Wochen ging es dem Team am Ende, auch aufgrund von einigen Verletzungsproblemen und Ausfllen, etwas der Spielfluss verloren. Als es jedoch darauf ankam, haben alle Mdchen Kampfgeist bewiesen und fr die Mannschaft alles gegeben und somit auch die Erfolge errungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zum Tag des Fachwerks: Führung durch Ziegenhain am Sonntag

Am Sonntag ist Tag des Fachwerks. Aus diesem Grund bietet der "Stadtgeschichtliche Arbeitskreis" eine Führung durch die Konfirmationsstadt Ziegenhain an.
Zum Tag des Fachwerks: Führung durch Ziegenhain am Sonntag

5.000 Euro Schaden: Pkw-Anhänger im Melsunger Sälzerweg gestohlen

Ein weißer Pkw-Anhänger der im Sälzerweg in Melsungen abgestellt war, wurde in der Zeit vom 14. bis 24. Mai gestohlen.
5.000 Euro Schaden: Pkw-Anhänger im Melsunger Sälzerweg gestohlen

Schwalm-Eder: Zigarettenautomaten von der Wand gerissen

In der Zeit von Freitagabend, 22. Mai, bis Samstagvormittag, 23. Mai, hatten es Diebe auf Zigarettenautomaten in Spangenberg-Schnellrode und Homberg-Hombergshausen …
Schwalm-Eder: Zigarettenautomaten von der Wand gerissen

Vandalismus: 5.000 Euro Schaden an Gudensberger Dr.-Georg-August-Zinn-Schule

In der Zeit von Freitagabend, 22. Mai, bis Samstagmittag, 23. Mai, waren Unbekannte auf dem Gelände der Dr.-Georg-August-Zinn-Schule unterwegs, hoben zwei Gullideckel …
Vandalismus: 5.000 Euro Schaden an Gudensberger Dr.-Georg-August-Zinn-Schule

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.