Düsseldorferin im Glück

Erster Radspa mit tollem HauptpreisZiegenhain. Bereits im Mai fand der Erste Radspa im Rotkppchenland statt, der kna

Erster Radspa mit tollem Hauptpreis

Ziegenhain. Bereits im Mai fand der Erste Radspa im Rotkppchenland statt, der knapp 5.000 Fahrwtige anlockte. Jetzt wurde der Hauptpreis des dazugehrigen Gewinnspieles, das sich der Torismusservice Rotkppchenland ausgedacht hat, der Siegerin berreicht. Der Zufall hat Carmen Skala aus Dsseldorf aus 2.000 Einsendungen per Post und per Internet ausgesucht. Sie ist jetzt die Besitzerin eines neuen Elektro-Bikes, das von der Kreissparkasse Schwalm-Eder gesponsert wurde. Dirk Siemon, der Direktor der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Ziegenhain, Heidrun Englisch, Geschftsfhrerin des Tourismusservices sowie Karl-Heinz Vestweber, Vorsitzender des Tourismusverbandes, berreichten den Gewinn. Carmen Skala, die zum ersten Mal im Rotkppchenland war, war begeistert von der Region, den historischen Stdten und der herrlichen Landschaft. Und schon bald gibt es einen neuen Radweg, um das Bike einzufahren. Der Bahnradweg Rotkppchenland soll von Neustadt bis nach Niederaula fhren. In Neukirchen, Riebelsdorf und Wahlshausen ist er bereits gut ausgebaut. Zur Zeit ist eine Arbeitsgruppe mit der Beschilderung beschftigt. In Krze soll die Anbindung an den Schwalm- sowie den Vulkanradweg fertig sein.Nchster Termin steht festDer Termin fr den Zweiten Radspa im Rotkppchenland ist am Sonntag, 15. Mai 2011.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Plötzlich Prinz: Frédéric von Anhalt adoptiert einen 27-jährigen Jurastudenten aus Guxhagen

Guxhagen. Gestern noch ein Junge aus dem beschaulichen Guxhagen und heute Prinz Maximilian Ferdinand Leopold von Anhalt. Eine Geschichte die wie gemac
Plötzlich Prinz: Frédéric von Anhalt adoptiert einen 27-jährigen Jurastudenten aus Guxhagen

Getränke-Sattelzug von A7 in Flutgraben gefahren

Der Fahrer wollte sich nach einer Getränkeflasche im Fußraum bücken, verriss das Lenkrad nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Sattelzug in einen …
Getränke-Sattelzug von A7 in Flutgraben gefahren

Luxus-Prinz Ferdinand sucht Liebe in US-Kuppelshow

Kurvig und blond erwünscht: Der Guxhagener Prinz Ferdinand von Anhalt will in der US-Kuppelshow "Millionaire Matchmaker" seine Prinzessin finden.
Luxus-Prinz Ferdinand sucht Liebe in US-Kuppelshow

Für 940.000 Euro: Homberger Hohlebach Mühle steht zum Verkauf

Die Hohlebach Mühle am Stadtrand von Homberg ist ein echtes Schmuckstück. Dennoch stehen Restaurant und Hotel auf dem 12.000 Quadratmeter großen Grundstück regelmäßig …
Für 940.000 Euro: Homberger Hohlebach Mühle steht zum Verkauf

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.