Echt coole Spende

Kirchhof. Er ist klein, kompakt und eiskalt. Seit Kurzem schmckt ein Khlschrank den Kirchhfer Jugendraum der Sommer kann kom

Kirchhof. Er ist klein, kompakt und eiskalt. Seit Kurzem schmckt ein Khlschrank den Kirchhfer Jugendraum der Sommer kann kommen. Die Begeisterung der Jugendlichen ist gro: Endlich knnen wir unsere Getrnke khlen, das ist echt cool.

Mtter als Rasselbande

Den Khlschrank verdankt der Jugendclub der Kirchhfer Rasselbande, einem Zusammenschluss von mehr als 20 Mttern. Seit 1995 veranstalten diese zweimal jhrlich im Kirchhfer Dorfgemeinschaftshaus einen Kindersachenbasar. Dort bieten sie Kinderbekleidung, Spielsachen und Second-Hand-Ware zu kleinen Preisen an.

Die Idee, den Jugendlichen ein solch eiskaltes Geschenk zu machen, kommt angesichts des frheren Ambientes und Verwendungszweckes des Gebudes nicht von ungefhr. So dachte sich die Rasselbande wohl, was passt besser zu einer ehemaligen Gefrieranlage als ein Khlschrank? Die ortsansssigen Elektrofirma Obach hatte das Gert organisiert und spendete zustzlich einen Getrnkegutschein fr die erste Khlschrankfllung. Es ist stets ein groes Anliegen der Mtter, dass ihre Spenden im Dorf bleiben. So profitierten bereits die Jungschar, der Sportverein, die Kirche und andere Vereine und Initiativen vom unermdlichen Einsatz der Rasselbande. Aber natrlich haben die Mtter auch schon auerhalb Kirchhofs Geld fr soziale Zwecke gespendet.

Indessen gehen die Arbeiten am Kirchhfer Jugendraum weiter. Derzeit wird die Auenanlage um die ehemalige Gefrieranlage gestaltet, damit die Jugendlichen die gekhlten Getrnke in diesem Sommer dann auch in der Sonne genieen knnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Noch nie kamen so viele zur Demokratiekonferenz

In der abgelaufenen Förderperiode des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ sind etwa 120 Projekte im Schwalm-Eder-Kreis gefördert worden.
Noch nie kamen so viele zur Demokratiekonferenz

Schlagerstar Semino Rossi kommt nach Schwalmstadt

Schlagerfreunde können sich einen Termin bereits jetzt besonders dick im Kalender anstreichen. Denn Weltstar Semino Rossi kommt auf den Paradeplatz in …
Schlagerstar Semino Rossi kommt nach Schwalmstadt

Fünfte Lego-Ausstellung „Zusammengebaut“ am Wochenende in Borken

Nach den erfolgreichen vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr wieder die Lego-Ausstellung "Zusammengebaut" in Borken statt - zum fünften Mal!
Fünfte Lego-Ausstellung „Zusammengebaut“ am Wochenende in Borken

Viele Besucher bei Hessenstickerei-Ausstellung in Guxhagen

In der ehemaligen Synagoge waren über 150 wertvolle Exponate zu sehen.
Viele Besucher bei Hessenstickerei-Ausstellung in Guxhagen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.