Eddernarren tanzen für ,Schorsch’

Albert ist neuer Vorsitzenden der Jungen Liberalen Unser ,Johannes Heesters der politischen Familie im Schwalm Eder Kreis feiert Geburts

Albert ist neuer Vorsitzenden der Jungen Liberalen

Unser ,Johannes Heesters der politischen Familie im Schwalm Eder Kreis feiert Geburtstag, scherzte Landrat Frank-Martin Neuprtl. Im weiteren Vortrag fand er es angemessener, den Jubilar Georg (Schorsch) Albert als knftigen Vorsitzenden der Jungen Liberalen zu prsentieren. Am Sonntag feierte der langjhrige Kreisbeigeordnete, das Urgestein der Liberalen im Schwalm-Eder-Kreis seinen 85. Geburtstag. FDP KreisvorsitzenderNils Weigand meinte, Albertsei noch weit von seinem politischen Ruhestand entfernt. MinisterDieter Posch (MdL/FDP), Peter Klufmller (Vorsitzender der FDP Kreistagsfraktion), Brgermeister Martin Wagnerund Reprsentanten von Verbnden und Vereinen wrdigten Alberts Aktivitten. Posch verglich Tausendsassa Albertmit Hans Dietrich Genscher, der als Bundesauenminister berall in der Welt zu finden war. Dem habe man nachgesagt, dass er sich selbst in der Luft ber dem Atlantik begegnet wre. Was fr Genscher die weite Welt, sei fr Albertder Schwalm-Eder-Kreis, Hessen und Thringen. THW Geschftsfhrer Hans-Joachim Gerhold erinnerte an die besonderen Leistungen des Jubilars beim Aufbau des THW in Nordhessen, spter in Thringen. Fr die CDU gratulierte Bernd Siebert(MdB/CDU). berraschungs-gast war das Prinzenpaar der Fritzlarer Karnevalsgesellschaft Eddernarren. (rho)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Unbekannte entsorgen Müll an A 49

Sowohl am Parkplatz „Scharfenstein“ wie auch am Parkplatz „Am Sonnenborn“ fanden Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Möbel, Elektrogeräte und unzählige weitere Gegenstände 
Unbekannte entsorgen Müll an A 49

Felsberg-Niedervorschütz: Hubsteiger abgebrannt

Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt - Der Besitzer schätzt den Wert des Hubsteigers auf ca. 25.000 Euro.
Felsberg-Niedervorschütz: Hubsteiger abgebrannt

Felsberg-Lohre: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Unfallursache: Beide Fahrzeuge fuhren jeweils nicht am rechten Fahrbahnrand.
Felsberg-Lohre: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Serie „Historische Gebäude im Rotkäppchenland zum Ausschneiden & Bauen“ startet mit Junker-Hansen-Turm

Ab sofort gibt es im Rotkäppchenland Geschichte im Miniformat und zwar im Form von Bastelbögen. Den Anfang macht der Junker-Hansen-Turm.
Serie „Historische Gebäude im Rotkäppchenland zum Ausschneiden & Bauen“ startet mit Junker-Hansen-Turm

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.