Edle Schotten und Iren – Whisk(e)y-Probe im Irish Pub

Homberg. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, über einen guten Whiskey sowieso. Mit Wasser? On the Rocks? Im tiefen Bourbon-Glas oder doch

Homberg. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, über einen guten Whiskey sowieso. Mit Wasser? On the Rocks? Im tiefen Bourbon-Glas oder doch lieber gediegen im original schottischen Noser? Und überhaupt: Heißt es nun Whisky oder Whiskey?Wer viele Fragen hat, bekommt viele Antworten, hat dabei aber noch lange keine Erfahrungen gesammelt. Das soll sich nun ändern: Einen Herz erfrischend subjektiven Einstieg in die Welt berühmter Destillerien und die Würze ihrer edlen Produkte bietet "Ann’s Whisky Tasting" am Sonntag, 30. Januar, von 16.00 bis 20.00 Uhr. Die Whisky-Experten Ruth und Stefan Degelow werden ihren Gästen im "The Dragon Inn – Irish Pub" das Beste vorstellen, was die Highlands, die Speyside, die Lowlands, Orkney oder Aran an althergebrachten Whisky-Genüssen zu bieten haben. Auf einer Rundreise mit Diavorführung durch die verschiedenen Whisky-Regionen laden die Degelows zur Probe (Tasting) von acht verschiedenen edlen Whiskys ein. Zu jedem wissen sie eine ganz eigene, persönliche Geschichte zu erzählen.Die Teilnahme an der Whisky-Probe kostet 25 Euro, eine Anmeldung im Irish Pub ist erforderlich, Tel.: 05681 / 939535 (ab 19.00 Uhr).

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Der Bürgertest ist kostenlos und erfolgt durch geschultes Personal
Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Kostenlose Luca-Schlüsselanhänger ermöglichen Kontaktnachverfolgung auch ohne Smartphone

Damit möglichst viele Personen im Schwalm-Eder-Kreises die Luca-App für eine schnellere Kontaktpersonennachverfolgung im Infektionsfall nutzen können, stellt der …
Kostenlose Luca-Schlüsselanhänger ermöglichen Kontaktnachverfolgung auch ohne Smartphone

Fritzlar-Ungedanken: Autokran macht sich selbständig

Zu einem Unfall mit einem Autokran kam es heute Mittag in Fritzlar-Ungedanken. Bei Bauarbeiten an einem Balkon auf der Rückseite eines Wohnhauses in der „Oberen …
Fritzlar-Ungedanken: Autokran macht sich selbständig

Neuer Chefarzt der Chirurgie bei Asklepios: Dr. Mohamed Masmoudi

Dr. Mohamed Masmoudi ist der Nachfolger für Dr. Gunter Aurand und arbeitet Donnerstags als Chefarzt der Chirurgie im Asklepios-Krankenhaus in Melsungen.
Neuer Chefarzt der Chirurgie bei Asklepios: Dr. Mohamed Masmoudi

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.