Ehrung für 40 Jahre Zugehörigkeit

+
SPD-Geschäftsführer Hans Griese (li.) überreicht Ralf Röse die Ehrenurkunde und Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft im Beisein von Vorstandsmitglied Dieter Bott. Foto: nh

Schwalm-Eder. An seinem 75. Geburtstag wurde SPD-Mitglied Ralf Röse gleich doppelt geehrt.

Schwalm-Eder. Den 75. Geburtstag von Ralf Röse nahm der Geschäftsführer des SPD-Unterbezirks Schwalm-Eder, Hans Griese, zum Anlass, um, im Beisein des Ortsvereinsvorstandsmitgliedes Dieter Bott,dem Geburtstagskind die Urkunde und Silbernadel für 40-jährige aktive Mitgliedschaft zu überreichen.Ralf Röse fungierte 20 Jahre als Schriftführer des Ortsvereins. Er war lange Zeit stellvertretender Ortsvorsteher und Mitglied im SPD-Stadtparteivorstand Borken. Seine enge Verbindung mit der Arbeitnehmerschaft kommt durch ebenfalls 40-jährige Mitgliedschaft in der Industriegewerkschaft Druck und Papier, jetzt Verdi, zum Ausdruck.Griese bedankte sich mit einem Buchgeschenk für die unermüdliche Mitarbeit im Ortsverein und hob Röses’ Unterstützung des ehemaligen Ortsvereinsvorsitzenden Franz Neubauer bei der Organisation und Durchführung der Lendörfer SPD-Kinderfeste hervor.Die Anwesenden bedauerten, dass sich jüngere Menschen und Familien weniger am gesellschaftlichen und politischen Leben beteiligten. Griese: "Handys, I-Phones und soziale Netzwerke können Spaß machen, aber die Menschlichkeit in der Gesellschaft nicht ersetzen. Gerade in unserem ländlichen Raum mit kleinen Dörfern gilt es "dem Aussterben der Dörfer" entgegen zu wirken. Dies kann die Politik nicht allein schaffen. Bürgerliches Engagement ist erforderlich, um unsere Gemeinwesen vor Ort zu erhalten und lebenswert zu machen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Baustellenparty zum Schulfest der CJD Oberurff für die neue Sporthalle

Am morgigen Samstag, 25. Mai, wird es besonders musikalisch an der CJD Oberurff in Bad Zwesten: Große Baustellenparty mit mehreren Bands soll Sporthalle mitfinanzieren.
Baustellenparty zum Schulfest der CJD Oberurff für die neue Sporthalle

Loshäuser Burschenschaft lädt zu ihrer Kirmes ein

Wie jedes Jahr haben die Loshäuser Burschenschaftsmitglieder drei Tage tolles Programm vorbereitet.
Loshäuser Burschenschaft lädt zu ihrer Kirmes ein

Röllshausen: Versuchter Betrug und Beschädigung durch Dachrinnenarbeiten

Vier unbekannte Männer demontierten und beschädigten am Mittwoch, 22. Mai, gegen 13.30 Uhr  Mittag in der Straße "Anspann" in Röllshausen die Dachrinne eines Hauses und …
Röllshausen: Versuchter Betrug und Beschädigung durch Dachrinnenarbeiten

Versuchter Enkeltrick in Wabern: 87-Jähriger bemerkt den Betrug noch rechtzeitig

Der Senior hatte schon mehrere tausend Euro bereitgelegt, ließ sich jedoch nicht auf eine Übergabe des Geldes ein.
Versuchter Enkeltrick in Wabern: 87-Jähriger bemerkt den Betrug noch rechtzeitig

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.