Erstmals mit Haushaltsplan

Gudensberg. Vereinsfahrt an die Weser und groes Adventskonzert in der Stadtkirche: Auf eine ganze Reihe von Hhepunkten bli

Gudensberg. Vereinsfahrt an die Weser und groes Adventskonzert in der Stadtkirche: Auf eine ganze Reihe von Hhepunkten blickte Andreas Happ, Vorsitzender des Blserchors Original Chattengau, bei der Jahreshauptversammlung zurck. 24 Auftritte und 46 Probentermine verzeichnete Christian Mbius, musikalischer Leiter, im letzten Jahr.

175 Jahre Mitgliedschaft

Highlights waren die Konzerte auf dem Hessentag in Homberg, sowie beim Jubilum des VW-Werks in Baunatal. Die positive Resonanz zeigt, dass unsere Musik und die Vielzahl von Stilrichtungen gut beim Publikum ankommt, bilanzierte der Dirigent. Fr das Jahr 2009 stellte er neues Notenmaterial in Aussicht. Uta Kenner berichtete von der Jugendgruppe, die im vergangenen Jahr vier Auftritte hatte. 14 zum Teil sehr junge Mitglieder sind momentan dort aktiv.

Anschaffung und Reparatur

Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde ein Haushaltsplan vorgestellt: Auch im Jahr 2009 soll wieder in Anschaffung und Reparatur von Instrumenten investiert werden. Fr insgesamt 175 Jahre aktive Mitgliedschaft bei den Original Chattengauern wurden die folgenden Musiker geehrt: Annika Batke (5 Jahre), Tobias Happ (5 Jahre), Konstantin Krug-Sauer (5 Jahre), Horst Lies (10 Jahre), Reinfried Harras (20 Jahre), Hubert Nather (20 Jahre), Mark Schtz (25 Jahre), Hans Mbus (35 Jahre) und Willi Grossmann (50 Jahre).

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

4.970 Euro für Besse 1200

Hessens Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister übergibt Bescheid aus dem Förderprogramm „STARKES DORF – Wir machen mit!“
4.970 Euro für Besse 1200

Bei Fritzlar: Fahranfänger fliegt 40 Meter durch die Luft

18-Jähriger hat unfassbares Glück: Keine lebensgefährlichen Verletzungen nach Unfall auf B 450.
Bei Fritzlar: Fahranfänger fliegt 40 Meter durch die Luft

Neujahrsempfang der Stadt Gudensberg: Launiger Abend im Bürgersaal

Gastredner war diesmal Dr. Udo Hasse, ehemaliger Bürgermeister von Schönefeld
Neujahrsempfang der Stadt Gudensberg: Launiger Abend im Bürgersaal

Schwalm-Eder-Kreis sponsert Waschmaschinenkäufer

Neues Förderprogramm für 2020 gestartet: Kauf von sparsamen Elektrogeräten wird bezuschusst
Schwalm-Eder-Kreis sponsert Waschmaschinenkäufer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.