Ex-Politiker mit neuem Vorstand

Vereinigung ehemaliger Brgermeister, Behrdenleiter und Parlamentsmitglieder zu Gast in HombergEnde Mrz war die Vereinigung ehemalige

Vereinigung ehemaliger Brgermeister, Behrdenleiter und Parlamentsmitglieder zu Gast in Homberg

Ende Mrz war die Vereinigung ehemaliger Brgermeister, Behrdenleiter und Parlamentsmitglieder zu Gast im Dienstleistungszentrum der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Homberg. Mehr als 60 Mitglieder nahmen an der Hauptversammlung teil, in deren Mittelpunkt die turnusmigen Vorstandsneuwahlen standen. Unter der Versammlungsleitung von Karl-Heinz Dietzel, Alt-Brgermeister von Melsungen, wurde Brgermeister a.D. Klaus Stiegel aus Felsberg zum Ersten Vorsitzenden gewhlt. Ernst Thiel, der dieses Amt bisher bekleidete, hatte auf seine Wiederwahl verzichtet. Stiegels Stellvertreter wurden Karl Hermann Gille, Hans Kordes und Waltraud Kehr gewhlt. Die Fhrung der Geschfte bleibt in Hnden von Gnter Hhmann, dessen Stellvertreter Heinrich Rudolph wurde. Walter Neumann wurde als Kassenwart besttigt, sein Stellvertreter ist ab sofort Christian Mller.

Groer Beifall

Zu Beisitzern machte die Versammlung Ingeborg Best und Wilhelm Lipphardt. In einem gesonderten Wahlgang wurden Wilhelm Schmerer, Karl Mihm und Leonard Karger als Kassenprfer bestellt. Bevor Hans Kordes die Vereinsberichte verlas, gedachte die Versammlung ihrer verstorbenen Vorstandsmitglieder Jost Damm, Konrad Qwehl, Kurt Bubenheim und Karl Itter. Anschlieend legte Gnter Hhmann seinen Ttigkeitsbericht vor, und Wilhelm Schmerer den Kassenbericht. Gruworte an die Versammlung entboten Achim Hartmann als Hausherr der Sparkasse, Vizelandrat Winfried Becker und Hombergs amtierender Brgermeister Martin Wagner. Das Schlusswort war dem neuen Vorsitzenden Klaus Stiegel vorbehalten. In seiner Amtszeit baue er auf die bisherige Arbeitsteilung im Verein, sagte Stiegel und bat um Verstndnis, dass es ihm bei der Vielzahl seiner Verpflichtungen nicht immer mglich sein werde, an allen Veranstaltungen der Vereinigung teilzunehmen. Seine Antrittsrede wurde mit groen Beifall aufgenommen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Neue Erkenntnisse der Polizei nach schwerem Unfall auf B 254
Fulda

Neue Erkenntnisse der Polizei nach schwerem Unfall auf B 254

Am Samstagmittag kam es gegen 12.27 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der B 254 zwischen den Anschlussstellen Großenlüder-Bimbach und Großenlüder-Ost (wir …
Neue Erkenntnisse der Polizei nach schwerem Unfall auf B 254
Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“
Kassel

Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“

Das Kasseler Start-Up Saatgutkonfetti war zu Gast bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ und feilschte um einen Deal mit einem der Investoren.
Noch kein Grund zu Feiern: Kasseler „Saatgutkonfetti“ in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“
Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Frankenberg gefunden
Waldeck-Frankenberg

Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Frankenberg gefunden

Bei Bauarbeiten nahe der Frankenberger Burgwaldkaserne ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es wurde ein Sicherheitsbereich im Radius von 750 …
Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Frankenberg gefunden
Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm
Schwalm-Eder-Kreis

Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Der Bürgertest ist kostenlos und erfolgt durch geschultes Personal
Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.