Eywa aus dem Horrorhaus

Tierheim: Zurckgelassener Hndin geht es wieder besserObermelsungen. Ein Bild des Grauens bot sich Hausbesitzer Jrgen Griesel nachdem

Tierheim: Zurckgelassener Hndin geht es wieder besser

Obermelsungen. Ein Bild des Grauens bot sich Hausbesitzer Jrgen Griesel nachdem Michael L. und Andrea P. (Namen sind der Redaktion bekannt) sein Elternhaus in Obermelsungen nach jahrelangen Gerichtsstreitigkeiten wieder verlassen hatten (wir berichteten ausfhrlich im EXTRA-TIP). Zurck lie das Mitnoamden-Prchen nicht nur ein vllig zerstrtes Haus, sondern auch ihre Haustiere. So musste Hndin Eywa zwischen Mllbergen dahinvegetieren. In ihrer Verzweiflung und getrieben von Hunger begann die Hunde-Dame damit Gelbe Scke und selbst die Wohnungstren anzufressen. Nach ihrer Entdeckung kam die vllig verngstigte Hndin vllig verfilzt ins Tierheim Beuern. Die Mitarbeiter dort stellten bei ihr berlange Krallen fest, ein sicheres Indiz dafr, dass sie weder gepflegt wurde noch genug Auslauf bekam. Allem Anschein nach war Eywa bei der Befreiungsaktion bereits mehrere Tage auf sich allein gestellt gewesen, so Karin Kelb vom Tierheim. Ausser Eyva wurden auch fnf Katzen im Stich gelassen. Sie waren im Keller eingesperrt. Jetzt werden sie vorbergehend von Tierfreunden versorgt, bis sich auch fr sie eine Lsung findet. Karin Kelb betont: Flle wie dieser bleiben leider viel zu oft im Verborgenen. Gott sei Dank sei das Ganze fr die betroffenen Tiere noch mal glimpflich ausgegangen, doch es werde sicher lange dauern, bis in den verletzten Tiere wieder Vertrauen zu Menschen aufgebaut htten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Der Bürgertest ist kostenlos und erfolgt durch geschultes Personal
Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Asklepios-Bildungszentrum wird zum Impfzentrum

Seit Anfang Mai kann man sich im Landkreis nicht nur im Impfzentrum in Fritzlar und Hausärzten gegen das Corona-Virus impfen lassen, auch Asklepios ist jetzt mit dabei.
Asklepios-Bildungszentrum wird zum Impfzentrum

Neuer Chefarzt: Ein Meister seines Fachs

Die Medizin als Herzensangelegenheit: Der Kardiologe Dr. med. Elvan Akin ist neuer Chefarzt am Asklepios Klinikum.
Neuer Chefarzt: Ein Meister seines Fachs

Spirituosen-Hersteller Keil mixt Schwälmer Schnaps

Schwälmer Hännes, Rotkäppchen und Hochspannung - nur drei der eigenen Schnaps-Kreationen von Familie Keil aus Immichenhain.
Spirituosen-Hersteller Keil mixt Schwälmer Schnaps

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.