Facettenreiche Kunst

Knstlerausstellung im LEBENsJahreszeitenHausRemsfeld. Zur 7. Knstlerausstellung im LEBENsJahreszeitenHaus prsentierten drei Kn

Knstlerausstellung im LEBENsJahreszeitenHaus

Remsfeld. Zur 7. Knstlerausstellung im LEBENsJahreszeitenHaus prsentierten drei Knstler ihre Werke. Sventlana Rosenke (Borken) zeigte Meine kleine bunte Welt in Aquarell auf Papier sowie Akryl- und lfarben auf Leinwand. Ihre farbenfrohen Bilder lieen die Rumlichkeit in einem warmen Licht erscheinen. Stephan Engler (Homberg), bekannt unter dem Knstlernamen Steng fotografiert seit 2007 als Kunstrichtung. Er zeigte einige seiner kunstvollen Fotos, die er digital mit Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet hat. Er bezeichnet seine Fotografien beziehungsweise die Art der Technik als Foto-Art. Es entsteht der Eindruck, dass es sich nicht um Fotos sondern um Zeichnungen beziehungsweise Gemlde handelt. Besondere Mineralien mit selbsthergestellten Ketten zeigte Angelika Wahl (Remsfeld). Rohsteine, wie Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz in verarbeiteter Form als glatte und facettierte Kugeln oder polierte Splitter verarbeitet sie zu Schmuck. Sie verzauberte mit ihren individuell angefertigten Kunstwerken die Besucher der Knstlerausstellung. Die 8. Knstlerausstellung findet bereits am Sonntag, 26. September im LebensJahreszeitenHaus statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Party im PKW: So lief die erste Autodisco mit DJ Chilly-T in der Homberger „Arena“

Dass so eine Party überhaupt zu Stande kam, ist den Kreativen wie Tausendsassa Dirk Schaller Joachim Walther vom Cine-Royal in Fritzlar und den „Rock am …
Party im PKW: So lief die erste Autodisco mit DJ Chilly-T in der Homberger „Arena“

Borken: E-Padelec bleibt nach Probefahrt verschwunden

Der 20 bis 30 Jahre alte Täter hatte sich das E-Pedelec in einem Borkener Fahrradladen für eine Probefahrt ausgeliehen und nicht wieder zurückgebracht.
Borken: E-Padelec bleibt nach Probefahrt verschwunden

Junge "Cowboys" fangen Kälber an ICE-Strecke bei Körle ein

Am vergangenen Samstag sind an der ICE-Strecke bei Körle zwei junge Kälber von einer Weide ausgebüxt. Gefangen wurden die Ausreißer von zwei Jungen im Alter von 13 und …
Junge "Cowboys" fangen Kälber an ICE-Strecke bei Körle ein

Rollerfahrer bei Unfall auf der B 3 schwer verletzt

Ohne jegliche Fremdbeteiligung stürzte am Samstagvormittag ein Rollerfahrer auf der Kasseler Straße in der Ortsdurchfahrt von Gilserberg. Der Mann zog sich schwere …
Rollerfahrer bei Unfall auf der B 3 schwer verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.