Fast 50 Jahre ein offenes Ohr

Gerda und Hans Kotte verabschieden sich in den RuhestandDie Eheleute Gerda und Hans Kotte aus Gilserberg schlieen aus Altersgrnden, 30. J

Gerda und Hans Kotte verabschieden sich in den Ruhestand

Die Eheleute Gerdaund Hans Kotte aus Gilserberg schlieen aus Altersgrnden, 30. Juni, ihr kleines Geschft. 1961 wurde das Ldchen erffnet und von den Eheleuten betrieben. Seit rund 30 Jahren befand sich die Lotto-Annahmestelle in ihrem Haus, die auch weiterhin in Gilserberg verbleibt. Etwas wehmtig blicken sie auf die vergangenen Jahre zurck. Der kleine Plausch mit den Kunden wird fehlen. Brgermeister Lothar Vestweber, bedankte sich bei den Eheleuten fr die gute Zusammenarbeit und Versorgung. Er betonte, dass sie stets ein offenes Ohr fr alle Belange ihrer Kunden hatten, sich stets Zeit fr jeden Einzelnen nahmen und dass das Einkaufen in ihrem Geschft immer in einer angenehmen familiren Atmosphre stattfand. Einen geregelten Feierabend oder ein arbeitsfreies Wochenende kannten sie nicht. Der kleine Laden war jederzeit fr jeden erreichbar, da die Wohnung direkt nebenan lag. Er betonte, dass nach einem so erfllten Arbeitsleben, der wohlverdiente Ruhestand nun endlich einkehrt, den Gerdaund Hans Kotte bei hoffentlich guter Gesundheit lange genieen werden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Noch nie kamen so viele zur Demokratiekonferenz

In der abgelaufenen Förderperiode des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ sind etwa 120 Projekte im Schwalm-Eder-Kreis gefördert worden.
Noch nie kamen so viele zur Demokratiekonferenz

Schlagerstar Semino Rossi kommt nach Schwalmstadt

Schlagerfreunde können sich einen Termin bereits jetzt besonders dick im Kalender anstreichen. Denn Weltstar Semino Rossi kommt auf den Paradeplatz in …
Schlagerstar Semino Rossi kommt nach Schwalmstadt

Fünfte Lego-Ausstellung „Zusammengebaut“ am Wochenende in Borken

Nach den erfolgreichen vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr wieder die Lego-Ausstellung "Zusammengebaut" in Borken statt - zum fünften Mal!
Fünfte Lego-Ausstellung „Zusammengebaut“ am Wochenende in Borken

Viele Besucher bei Hessenstickerei-Ausstellung in Guxhagen

In der ehemaligen Synagoge waren über 150 wertvolle Exponate zu sehen.
Viele Besucher bei Hessenstickerei-Ausstellung in Guxhagen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.