Faszination Greifvögel

Vortrag am 6. Mrz im Wildpark KnllAllmuthshausen. Falkner Michael Schanze kommt am Samstag, 6. Mrz, von 16.00 bis 18.00 Uhr zu einem

Vortrag am 6. Mrz im Wildpark Knll

Allmuthshausen. Falkner Michael Schanze kommt am Samstag, 6. Mrz, von 16.00 bis 18.00 Uhr zu einem Vortrag ber die Faszination der Greifvgel ins Naturzentrum des Wildparks Knll. Begleitet wird er dabei von seinem zehn Monate alten Uhu Bubu, der zur Beizjagd abgetragen wurde und in der ffentlichkeitsarbeit bereits ein alter Hase ist. Neben der geschichtlichen Entwicklung der Falknerei wird Schanze einen Einblick in die Vielfalt der einheimischen Greifvgel geben. Eines der Themen wird natrlich die Lebensweise und das Beutespektrum des Uhus sein, anhand dessen auch die Unterschiede zwischen Tag- und Nachtgreifvgel, sowie zwischen Griff- und Bisstter errtert werden. Auch Aspekte des Tier-, Natur- und Artenschutzes werden angesprochen werden.

Einsatz als Jagdvogel

Den Abschluss der ersten Veranstaltung zum Thema Faszination Greifvgel wird ein berblick ber die verschieden Einsatzmglichkeiten der Greifvgelarten als Jagdvgel bilden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Voranmeldung unter Telefon 05681 / 2815 oder direkt beim Falkner, Mobile 01520 / 9776980, erforderlich. Schlielich sollen alle Teilnehmenden die Mglichkeit haben, den Uhu auch hautnah zu erleben.Die Kosten betragen 3,50 Euro fr Kinder und fnf Euro fr Erwachsene.Weitere Veranstaltungen zum Jahreszyklus der Greifvgel vom Steinadler bis zum Turmfalken sind geplant und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mit fünf Promille Alkohol im Blut: 52-jähriger BMW-Fahrer kracht in Zaun

Nachdem der Fahrer vergeblich versucht hatte, mit seinem demolierten BMW wegzufahren, trat er letztlich zu Fuß die Flucht an.
Mit fünf Promille Alkohol im Blut: 52-jähriger BMW-Fahrer kracht in Zaun

Vakanz beendet - Dr. Björn Steisel wird Kreisbrandinspektor

Fulda. Nach achtmonatiger Vakanz wird die Position des hauptamtlichen Kreisbrandinspektors wiederbesetzt. In der vergangenen Sitzung hat der Kreisauss
Vakanz beendet - Dr. Björn Steisel wird Kreisbrandinspektor

Drogenberauscht und mit gefälschten Kennzeichen unterwegs: Autofahrer nach kurzer Flucht von Streife gefasst

Der 31-Jährige, der auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss sich nun wegen einer ganzen Reihe von Verstößen verantworten.
Drogenberauscht und mit gefälschten Kennzeichen unterwegs: Autofahrer nach kurzer Flucht von Streife gefasst

Die wöchentlichen Fallzahlen zum Coronavirus in Hessen

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten, die registriert wurden, ist in Hessen seit des Ausbruchs der Pandemie nun auf 158.968 Menschen (Stand:18. Januar …
Die wöchentlichen Fallzahlen zum Coronavirus in Hessen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.