Faszination Greifvögel
- 0 Kommentare
- Weitere
Vortrag am 6. Mrz im Wildpark KnllAllmuthshausen. Falkner Michael Schanze kommt am Samstag, 6. Mrz, von 16.00 bis 18.00 Uhr zu einem
Vortrag am 6. Mrz im Wildpark Knll
Allmuthshausen. Falkner Michael Schanze kommt am Samstag, 6. Mrz, von 16.00 bis 18.00 Uhr zu einem Vortrag ber die Faszination der Greifvgel ins Naturzentrum des Wildparks Knll. Begleitet wird er dabei von seinem zehn Monate alten Uhu Bubu, der zur Beizjagd abgetragen wurde und in der ffentlichkeitsarbeit bereits ein alter Hase ist. Neben der geschichtlichen Entwicklung der Falknerei wird Schanze einen Einblick in die Vielfalt der einheimischen Greifvgel geben. Eines der Themen wird natrlich die Lebensweise und das Beutespektrum des Uhus sein, anhand dessen auch die Unterschiede zwischen Tag- und Nachtgreifvgel, sowie zwischen Griff- und Bisstter errtert werden. Auch Aspekte des Tier-, Natur- und Artenschutzes werden angesprochen werden.
Einsatz als Jagdvogel
Den Abschluss der ersten Veranstaltung zum Thema Faszination Greifvgel wird ein berblick ber die verschieden Einsatzmglichkeiten der Greifvgelarten als Jagdvgel bilden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Voranmeldung unter Telefon 05681 / 2815 oder direkt beim Falkner, Mobile 01520 / 9776980, erforderlich. Schlielich sollen alle Teilnehmenden die Mglichkeit haben, den Uhu auch hautnah zu erleben.Die Kosten betragen 3,50 Euro fr Kinder und fnf Euro fr Erwachsene.Weitere Veranstaltungen zum Jahreszyklus der Greifvgel vom Steinadler bis zum Turmfalken sind geplant und werden rechtzeitig bekannt gegeben.