Feinstes Hörerlebnis Kulturbühne - Frielendorf veranstaltet Klosterpark-Festiva

Spießkappel. Am Samstag, 6. August, veranstaltet der Verein Kulturbühne Frielendorf zum zwölften Mal das Klosterpark-Festival. Ab 18.00 Uhr könne

Spießkappel. Am Samstag, 6. August, veranstaltet der Verein Kulturbühne Frielendorf zum zwölften Mal das Klosterpark-Festival. Ab 18.00 Uhr können die Besucher wieder die Atmosphäre im Klosterpark Spießkappel genießen. Der Eintritt wird wie in den vergangenen Jahren frei sein, ein Festzelt ist vorhanden. Ab 19.00 Uhr spielt "Bluebardix" handgemachte Musik von den Beatles über die Rolling Stones bis hin zu Madonna und Oasis. Außer eindrucksvollen Coverversionen kommen kernige Eigenkompositionen zu Gehör. Achim Schultz, der seit Jahren die Blues- und Rockszene in Nordhessen bereichert, spricht sein Publikum mit Gitarre und seiner unverkennbaren Stimme direkt an. Der dichte, authentische Sound ist aufs Wesentliche reduziert. Begleitet wird er von Bernd Böttger am Bass.

"Milchmädchen" rocken die Bühne

Um 21.00 Uhr wird die Band "Milchmädchen" aus Frankfurt das Publikum mit knackigem Deutsch-Pop unterhalten. Wer Silbermond, Juli, Mia oder Wir sind Helden mag, wird von den herzerfrischenden und berührenden Texten begeistert sein. Eine tolle Live-Band, die schon auf manch großem Festival in Deutschland zu sehen war, wird auch beim Klosterpark-Festival das Publikum mitreißen. Milchmädchen sind Julia (Gesang), Andreas (Schlagzeug), Christian (Bass), Armin (Gitarre) und Matthias (Keyboard).Ab 23.00 Uhr spielt "At The Red House" Stücke von Jimi Hendrix, dessen Aussage "…I want people play my songs…" die Musiker inspirierte. Die vier jungen Musiker aus dem Paderborner Raum überzeugen nicht nur durch Können, sondern bieten dem Publikum mit außergewöhnlicher Spielfreude ein unvergessliches Hörerlebnis. Außer in Clubs war die Band bereits bei Veranstaltungen wie dem Bad Wildunger Jazz-Festival zu hören.Mehr Infos zum Festival unter Klosterpark-Festival.de . Die Veranstalter freuen sich auf ein tolles Festival mit vielen netten Besuchern.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Falschparker am Singliser See und Silbersee - Kommunen und Polizei appellieren an Badebesucher

Nachdem es an den vergangenen Wochenenden  am Singliser See und am Silbersee vermehrt zu Parkverstößen, wenden sich die beiden betroffenen Kommunen und die Polizei …
Falschparker am Singliser See und Silbersee - Kommunen und Polizei appellieren an Badebesucher

Wasserentnahme aus Gewässern ist ab sofort tabu

Der Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises reagiert auf die anhaltende Trockenheit und untersagt mit sofortiger Wirkung die Entnahme von Wasser aus oberirdischen …
Wasserentnahme aus Gewässern ist ab sofort tabu

Umweltministerin Priska Hinz besuchte Schwarzenborn

Auf ihrer Sommertour informierte sich Ministerin Priska Hinz  über wichtige Projekte, die für die Entwicklung des ländlichen Raums als Vorbild dienen.
Umweltministerin Priska Hinz besuchte Schwarzenborn

Tragischer Badeunfall in Neuental: Schwimmerin verstirbt nach Reanimation

An einem kleinen See zwischen Neuenhain und Dorheim kam es gestern Abend zu einem tragischen Badeunfall, bei dem eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis …
Tragischer Badeunfall in Neuental: Schwimmerin verstirbt nach Reanimation

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.