Freude am Fest

Vergangenes Wochenende fand die Frhjahrsmesse in Borken stattVon RAIMUND SCHESSWENDTERBorken. Die zweite Frhjahrsmesse Schwalm-Eder-West (

Vergangenes Wochenende fand die Frhjahrsmesse in Borken statt

Von RAIMUND SCHESSWENDTER

Borken.Die zweite Frhjahrsmesse Schwalm-Eder-West (SEW) erffneten die Verantwortlichen am Samstag, 8.Mai, in Borken. Neben den drei Brgermeistern aus Bad Zwesten (Michael Khler), Jesberg (Gnter Schlemmer) und Hausherr Bernd Heler schaute auch Gemeindevorstand Reinhold Langstein aus Neuental vorbei. Einzig eine Vertretung fr Brgermeister Gnther Jung aus Wabern, dem fnften Schirmherren, fehlte. Brgermeister Heler strahlte, jedoch nicht wegen der Erfolgsgeschichte des inkommunalen Zusammenschlusses, sondern weil sein zweiter Enkel erst krzlich zur Welt kam. Wir mssen zusammenrcken, so der Schwalm-Aue-Vorsitzende zur Erffnung. Auf dem Rundgang scherzten die Offiziellen, die in Begleitung der Bankvorstnde Christoph Werum (Raiffeisen) und Gnther Albers (Stadtsparkasse, sowie Schwalm-Aue- Regionalmanagerin Sonja Pauly. Auch SEW-Geschftsfhrer Jrgen Meyer begleitete den BGV-Vorsitzenden Marko Krner und Marktmeister Berthold Schreiner beim Gang durch Halle und ber das Freigelnde. Am Ende wurde noch bemerkt, dass es erfreulich wre, wenn sich mehr Betriebe aus SEW bei der Messe beteiligten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Melsungen: Borkenkäfer frisst loch in Haushalt

Der Befall des Melsunger Stadtwalds verursacht hohe Kosten. Der Magistrat muss nun entscheiden, wie es weitergehen soll.
Melsungen: Borkenkäfer frisst loch in Haushalt

Stars und Sternchen in der Bartenwetzerstadt

Die Melsunger Theatersaison wirft ihre Schatten voraus und präsentiert die kommenden Stücke mit allerlei Schauspielprominenz.
Stars und Sternchen in der Bartenwetzerstadt

35. Michaelismarkt in Treysa lockt mit vielen Ständen und Aktionen

Erstmals wird im Rahmen des Michaelismarktes sogar ein Wrestling-Workshop angeboten.
35. Michaelismarkt in Treysa lockt mit vielen Ständen und Aktionen

Dorfmuseum Holzburg feiert 60-jähriges Bestehen

Den runden Geburtstag feiern die Museumsmitarbeiter und Besucher mit einem Festwochenende.
Dorfmuseum Holzburg feiert 60-jähriges Bestehen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.