Fulminater Klang

Chattengauer begeisterten ihre ZuhrerGudensberg. Ein fulminantes Klangerlebnis bescherten die Original Chattengauer unter der musikalischen Leit

Chattengauer begeisterten ihre Zuhrer

Gudensberg. Ein fulminantes Klangerlebnis bescherten die Original Chattengauer unter der musikalischen Leitung von Christian Mbus den Besuchern anlsslich eines Adventskonzerts in der Gudensberger Stadtkirche.

Pompse Einladung

Besonders deutlich wurde dies beim Weihnachtstongemlde Friede den Menschen auf Erden, das einen Hhepunkt des Konzertes markierte. Auf eine pompse Einleitung folgen zahlreiche bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder. Den Abschluss des Konzertstckes bildet das bekannte Weihnachtslied O Du Frhliche unterlegt mit majesttisch klingender Basslinie und markantem Schluss.

Stille Nacht verarbeitet

Zum Auftakt des Konzerts wurde eine Weihnachtouvertre sowie das amerikanische Weihnachtslied Little Drummer Boy zu Gehr gebracht. Im folgenden Titel Silent Night wurde das wohl berhmteste Weihnachtslied Stille Nacht stimmungsvoll verarbeitet. Im Stil des Blechblserensembles Blechschaden wurde unter anderem die Fanfare von Dietrich Buxtehude dem Titel Gonna fly now aus den Rocky-Filmen entgegengestellt. Viel Beifall bekam auch Just a closer walk with thee, das vom erfolgreichste Blechblserquintett Canadian Brass bekannt gemacht wurde.

300 Euro fr die Stadtkirche

Begleitet von den Original Chattengauer wurden zwischen den einzelnen Vortrgen Weihnachtslieder gesungen. Darunter so schne wie Tochter Zion und das schlesische Volkslied Ser die Glocken nie klingen. Der Reinerls des Konzertes in Hhe von 700 Euro wurde von den Musikern zu Gunsten der Renovierung der Stadtkirche gespendet. Ein weiteres vorweihnachtliches Benefizkonzert prsentierten die Original Chattengauer in der Fritzlarer Stadtkirche zugunsten der Welthungerhilfe Madagaskar. (chr)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Falschparker am Singliser See und Silbersee - Kommunen und Polizei appellieren an Badebesucher

Nachdem es an den vergangenen Wochenenden  am Singliser See und am Silbersee vermehrt zu Parkverstößen, wenden sich die beiden betroffenen Kommunen und die Polizei …
Falschparker am Singliser See und Silbersee - Kommunen und Polizei appellieren an Badebesucher

Wasserentnahme aus Gewässern ist ab sofort tabu

Der Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises reagiert auf die anhaltende Trockenheit und untersagt mit sofortiger Wirkung die Entnahme von Wasser aus oberirdischen …
Wasserentnahme aus Gewässern ist ab sofort tabu

Umweltministerin Priska Hinz besuchte Schwarzenborn

Auf ihrer Sommertour informierte sich Ministerin Priska Hinz  über wichtige Projekte, die für die Entwicklung des ländlichen Raums als Vorbild dienen.
Umweltministerin Priska Hinz besuchte Schwarzenborn

Tragischer Badeunfall in Neuental: Schwimmerin verstirbt nach Reanimation

An einem kleinen See zwischen Neuenhain und Dorheim kam es gestern Abend zu einem tragischen Badeunfall, bei dem eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis …
Tragischer Badeunfall in Neuental: Schwimmerin verstirbt nach Reanimation

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.