Fußgänger im Fokus

Ortsbegang durch Bad ZwestenBad Zwesten. Krzlich fand eine Begehung der Straen Am Koch, Badeweg, Fliederweg, Hardtstrae, Heinrich-

Ortsbegang durch Bad Zwesten

Bad Zwesten. Krzlich fand eine Begehung der Straen Am Koch, Badeweg, Fliederweg, Hardtstrae, Heinrich-Heine-Strae, Nordstrae, Rosenstrae, ber der Siege und Zum Kurpark statt. Brgermeister Michael Khler hatte dazu eingeladen, fnf Brger fanden sich dazu ein. Begleitet wurde die Gruppe von Wilfried Ellrich, Mitarbeiter am Bauhof. Problem WasserfhrungZiel der Begehung war es, direkt vor Ort Problematiken zu besprechen, die die Brger berhren. Darber hinaus ging es darum, alle mglichen Schden aufzunehmen, die ber den neuen Haushalt 2011 abgearbeitet werden knnen. Besondere Probleme wirft ein Kanalrckstau Am Koch auf. Hier wird derzeit geprft, wie die Brger entlastet werden knnen. Auffllig ist, dass Bume und Strucher teilweise vom Grundstck bis in den Straenraum hineinragen. Hier mssen Anlieger, teilweise aber auch die Gemeinde, einen strkeren Rckschnitt vornehmen. Die meisten Anlieger kamen ihrer Kehrpflicht nach. Brgermeister Khler bittet, dass ein verstrktes Augenmerk darauf gerichtet wird. Problematisch ist die Wasserfhrung bei den Anliegern im Bereich des Badeweges. Das abschssige Gelnde fhrt bei Starkregenereignissen den Anliegern erhebliche Wassermengen zu. Hier wird untersucht, ob das Wasser an einer geeigneten Stelle vorher abgeschlagen und in Grben abgeleitet werden kann. Im Einmndungsbereich Zum Koch/ber der Siege befanden die Teilnehmer die Verkehrssituation als problematisch. Die Brger baten den Brgermeister berlegungen anzustellen, wie sich die Verkehrssicherheit fr den Fugnger verbessern kann. An dem Einmndungsbereich schneiden einige Verkehrsteilnehmer die Kurve, so dass die entgegen kommenden Fugnger mitunter gefhrdet werden. (chr)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ellenberg: Guxhagener Katzenhilfe rettet Taubenküken

Die Tauben waren bei Baumschnittarbeiten aus dem Nest gefallen.
Ellenberg: Guxhagener Katzenhilfe rettet Taubenküken

Kreis erhält 720.000 Euro für die Sanierung des Europabad in Treysa

Das Schwimmbad in Schwalmstadt profitiert vom hessischen Förderprogramm SWIM.
Kreis erhält 720.000 Euro für die Sanierung des Europabad in Treysa

Vorhang auf fürs Autokino auf dem Haaßehügel 

Am 21. und 22. August heiß es noch einmal "Vorhang auf für Autokino".  Nach dem Erfolg im Mai gibt es Ende August „Bohemian Rhapsody“ und „25 km/h“ zwei weitere …
Vorhang auf fürs Autokino auf dem Haaßehügel 

Beim Projekt "Sterntaler" gab es nur Gewinner

Schwalmstadt sei eine der schönsten Städte gewesen, die sie bei ihrer Tour auf Grimms Spuren von Kassel bis nach Hanau gesehen haben. Deshalb kamen Neele Rother und …
Beim Projekt "Sterntaler" gab es nur Gewinner

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.