Ganz besonderer Besuch in der THS

Enkel des Namensgebers reist aus der Schweiz anDas ist ein besonderer Tag fr mich und die Schule, dass der Enkel von Theodor Heuss, unser

Enkel des Namensgebers reist aus der Schweiz an

Das ist ein besonderer Tag fr mich und die Schule, dass der Enkel von Theodor Heuss, unseres Schulnamensgeber, uns heute besuchen kommt, sagte Schulleiter Dr. Ralf Weskamp. Auf Einladung des Geschichtslehrer Johannes Grtecke machte sich Dr. Theodor Heuss auf den Weg aus der Schweiz nach Homberg, um einen Vortrag zum Thema Theodor Heuss Erziehung zur Demokratie. Auf zwei Assoziationen ging Dr. Heuss besonders ein: Erstens ob sein Grovaters als Schulnamensgeber berhaupt taugt und zweitens ob es sich lohnt, die Erinnerungen an den ersten Bundesprsidenten, aufrecht zu erhalten sowie welche Funktion der in der Demokratie einnahm. Am Ende des Vortrages konnten Schler der 11. Klassen und ihre Lehrer noch zahlreiche Fragen stellen. Als Dank fr den Besuch und Vortrag, bergab Schulleiter Dr. Weskamp ein gemaltes Portrait des Grovaters.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Guxhagen: Pferde auf A7 sorgen für Vollsperrung

Am Donnerstagmorgen sorgten fünf Pferde auf der A7 zwischen Guxhagen und Melsungen für eine Vollsperrung. Eine Autofahrerin führte die Pferde auf dem Standstreifen zu …
Guxhagen: Pferde auf A7 sorgen für Vollsperrung

Schon jetzt am Limit: Kreis kritisiert "eingeschränkten" Kita-Regelbetrieb der Landesregierung

Ab 2. Juni sollen Kitas in Hessen wieder im „eingeschränkten Regelbetrieb“ öffnen. Wie die Betreuung der Kinder umgesetzt wird liegt in der Verantwortung des Kreises …
Schon jetzt am Limit: Kreis kritisiert "eingeschränkten" Kita-Regelbetrieb der Landesregierung

Überfall auf zwei Personen in Nassenerfurth - leicht verletzt

Ein unbekannter Täter raubte in der vergangenen Nacht (28. Mai, gegen 0.36 Uhr) eine Handtasche und ein Handy.
Überfall auf zwei Personen in Nassenerfurth - leicht verletzt

Altkleidercontainer brennt in Ziegenhain

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag, 28. Mai, gegen 4.35 Uhr einen Altkleidercontainer in der Ernst-Ihle-Straße in Ziegenhain in Brand gesteckt.
Altkleidercontainer brennt in Ziegenhain

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.