Gesamtsieg für Lang

MSC Homberg beim Automobilslalom des KMC Kasselund NMC Baunatal in Kassel Homberg / Kassel. Groartiger Erfolg fr den amtierenden Nordhess

MSC Homberg beim Automobilslalom des KMC Kasselund NMC Baunatal in Kassel

Homberg / Kassel. Groartiger Erfolg fr den amtierenden Nordhessencupmeister bei der DMSB Doppelveranstaltung auf dem Mercedes Benz Parkplatz in Kassel. Mit insgesamt elf Aktiven war der MSC Homberg bei beiden Veranstaltungen am Start. Beim ersten Slalom (KMC Kassel) konnten Christopf Klippert (10. Platz Gesamt und 2. Platz Klasse F10) und Sebastian Lang (13. Platz Gesamt und 2. Platz Klasse F8) die besten Ergebnisse unter insgesamt 56 Teilnehmern fr den MSC erzielen. Beim zweiten Slalom (NMC Baunatal) konnte Sebastian Lang sogar den Gesamtsieg unter 46 Teilnehmern erzielen. Ebenfalls unter die Top Ten fuhr Martin Schmidt, der zehnter in der Gesamtwertung und zweiter seiner Klasse F10 wurde. Wieder im Pech war der Mitfavorit auf den Gesamtsieg Christian Lang, der erneut mit technischem Defekt bei der ersten Veranstaltung ausschied und bei dem zweiten Slalom auf einem Ersatzfahrzeug chancenlos war. Weitere Starter fr den MSC Homberg waren: Nadine Kchmann, Tobias Voll, Michael Zanko, Tobias Bruning, Nico und Eckhardt Rothauge sowie Luca Mbus. Bereits am Samstag aktiv war Florian Lffler. Er belegte bei einer Dreifachveranstaltung in Kassel zwei zweite Pltze und einen fnften Platz im sehr stark besetzten Feld des ADAC Automobilslalom Yongster Cup. In dem Nachwuchscup zhlt Florian damit in dieser Saison zu einer festen Gre, wenn es um die Platzierungen auf dem Podest geht. Bereits beendet ist der Mittelhessencup der Automobilslalomfahrer mit DMSB Lizenz. Hier konnten zwei MSC`ler unter die Top Ten der Gesamtwertung fahren: Christian Lang auf den 4. Platz und Sebastian Lang auf den 10. Platz.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Melsunger Filmfans können sich freuen: Autokino startet vor der Stadtsporthalle

Das Melsunger Autokino startet am Samstag, 13. Juni, und zeigt als ersten Film die Komödie „Nightlife“ mit Elyas M’Barek, Frederick Lau und Palina Rojinski.
Melsunger Filmfans können sich freuen: Autokino startet vor der Stadtsporthalle

Melsungen: Pfingstgottesdienst mit Dekan Norbert Mecke live aus der Stadtkirche in hr4

Am morgigen Feiertag überträgt hr4 die Predigt von Dekan Norbert Mecke live aus der Melsunger Stadtkirche und damit direkt ins ganze Hessenland. Los geht es um 10.05 Uhr.
Melsungen: Pfingstgottesdienst mit Dekan Norbert Mecke live aus der Stadtkirche in hr4

Kräuterwanderung mit Alpakas in Spangenberg

Gemeinsam mit den Tieren geht es auf Entdeckungstour.
Kräuterwanderung mit Alpakas in Spangenberg

Nach Raubüberfall in Borken: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

35-jähriger Borkener soll 16-Jährige und 29-Jährigen Handys und Geld geklaut haben.
Nach Raubüberfall in Borken: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.