Die Geschichte des Stepptanzes

Verlosung: Musik zur irischen Show zu gewinnenMelsungen. Irische Musik, hohe tnzerische Qualitt, anspruchsvolle Choreographien

Verlosung: Musik zur irischen Show zu gewinnen

Melsungen. Irische Musik, hohe tnzerische Qualitt, anspruchsvolle Choreographien und authentische Kostme. Das verspricht die Show Dance Masters! Best of Irish Dance, die am Freitag, 22. Oktober, ab 20 Uhr in der Kulturfabrik Melsungen gezeigt wird. Die Show, die zum letzten Mal in Deutschland sein wird, handelt von der Geschichte des Irish Tap (zu deutsch: Stepptanz) der seine Anfnge im Jahr 1750 hat und schlielich 1997 beim Grand Prix dEurovision seinen internationalen Durchbruch feierte.

Weit mehr als 30 Personen gehren zum Ensemble, angefangen bei den Tnzern, ber die Musiker, die Sngerin, die Technikcrew bis hin zur Masseuse und Garderobiere. Mehr als 100 Kostme werden fr die mehr als zweistndige Show gebraucht. Die Tnzer, Snger und Musiker wurden alle in Irland gecastet. Die Proben, die einem Auftritt vorangehen, sind krftezehrend. Das ist eine harte Zeit fr alle, meint der Produzent Michael Durkan. Vier Wochen, sechs Tage, zehn Stunden. Das sind 240 Stunden tanzen, tanzen, tanzen. So lange, bis auch der letzte Tap des Tnzers sitzt, das letzte Solo der Sngerin perfekt klingt.Tickets sind im Vorverkauf erhltlich beim HNA-Kartenservice in Melsungen unter www.hna-kartenservice.desowie in allen HNA-Geschftsstellen in Ihrer Region.Die Preise liegen zwischen 34,50 und 49,90 Euro. Tickethotline: 05 61 20 32 04 Einen besonderen Leckerbissen hat die Redaktion der Melsunger Heimatnachrichten. Wir verlosen drei CDs mit der Originalmusik zur Show. Beantworten Sie einfach die Frage: In welchem Jahr wurde der Stepptanz erfunden? und senden Sie die richtige Antwort per Email mit dem Betreff Stepptanz an: gewinnspiel@mb-media.deEinsendeschluss ist Montag, 18. Oktober, um 12.00 Uhr. Die Gewinner werden in der Zeitung vom Mittwoch, 20. Oktober, bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Plötzlich Prinz: Frédéric von Anhalt adoptiert einen 27-jährigen Jurastudenten aus Guxhagen

Guxhagen. Gestern noch ein Junge aus dem beschaulichen Guxhagen und heute Prinz Maximilian Ferdinand Leopold von Anhalt. Eine Geschichte die wie gemac
Plötzlich Prinz: Frédéric von Anhalt adoptiert einen 27-jährigen Jurastudenten aus Guxhagen

Getränke-Sattelzug von A7 in Flutgraben gefahren

Der Fahrer wollte sich nach einer Getränkeflasche im Fußraum bücken, verriss das Lenkrad nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Sattelzug in einen …
Getränke-Sattelzug von A7 in Flutgraben gefahren

Richard Liebner: Ein französischer Künstler in Trutzhain

Der Maler Richard Liebner bringt ein Stück Frankreich nach Trutzhain.
Richard Liebner: Ein französischer Künstler in Trutzhain

Nordhessischer Baustoffmarkt feierte Neueröffnung der Gudensberger Filiale

Nach mehr als zwei Jahren Planungs- und Bauphase wurden nun die Türen der neugestalteten Gudensberger Filiale des Nordhessischen Baustoffmarktes feierlich den Kunden …
Nordhessischer Baustoffmarkt feierte Neueröffnung der Gudensberger Filiale

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.