Ein Hauch von Wimbledon - 6. Neujahrs-Cup der Tennisjugend
- 0 Kommentare
- Weitere
Ziegenhain. Auch Boris Becker und Steffi Graf haben mal klein angefangen, deshalb traf sich die Schwälmer Tennisjugend am vergangenen Samstag in der
Ziegenhain. Auch Boris Becker und Steffi Graf haben mal klein angefangen, deshalb traf sich die Schwälmer Tennisjugend am vergangenen Samstag in der großen Tennishalle in Ziegenhain, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Wie schon in den vergangenen Jahren, hat der Jugend-Tennis-Förderverein die Nachwuchsspieler aus den umliegenden Vereinen in der Tennishalle zusammengezogen, damit diese auch in den Wintermonaten weiter trainieren können. Höhepunkt des Trainings ist das alljährliche Turnier, an dem in diesem Jahr 49 Mädchen und Jungen im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren teilnahmen. In ihren jeweiligen Gruppen konnten sich die Paarungen Constantin Ochse und Markus Krug, Johannes Rieper und Julian Schneider, Johannes Siebold und Niklas Knuppertz, Anne-Marie Schindler und Aylin Mayer sowie Lea Schwalm und Maya Friedrich gegen die Konkurrenz durchsetzen.
KSK spendet 3.500 Euro
Bei der Siegerehrung gab es für die Spieler die begehrten Pokale und Hartwig Hafer von der Kreissparkasse (KSK) überreichte der Vereinsvorsitzenden Waltraud Siebold und dem Organisator Wolfgang Schunk, sowie jedem der Trainer ein kleines Präsent. Für den Verein selbst gab es ein großes Präsent, nämlich eine Spende in Höhe von 3.500 Euro, damit die erfolgreiche Jugendförderung künftig fortgeführt werden kann.