Aufgeschnappt: DJ Patrick an Decks - Dixi-Klo auf Weihnachtsmarkt

+

Es gibt einiges rund um den Weihnachtsmarkt in Melsungen zu berichten. Was freut, was aufregt und was neu ist, lesen Sie im Weihnachts-Geflüster.

Es weihnachtet: Wochenmarkt in Melsungen zieht für fünf Wochen um

Melsungen. Der Melsunger Weihnachtsmarkt regiert das Geschehen rund ums Rathaus: Wie Citymanager Mario Okrafka mitteilt, muss der Wochenmarkt  für die letzten fünf Wochen/Termine in diesem Jahr wieder in die Fritzlarer- und Rotenburger Straße ausweichen. Außerdem wird der Termin am 24. Dezember auf besonderen Wunsch der Markthändler-Gemeinschaft direkt am Heiligen Abend stattfinden. Jedoch bereits eine Stunde früher – und zwei Stunden kürzer (8 Uhr bis 12 Uhr). Der Termin an Silvester – Donnerstag, 31. Dezember, entfällt. Der erste Termin im neuen Jahr ist dann wieder am Donnerstag, 7. Januar 2015  am gewohnten (Markt-) ­­Platz.

Blaue Ungetüme? Dixi-Klos sorgen auf Weihnachtsmarkt für Diskussions-Stoff

Melsungen. "Das entstellt doch unseren schönen Weihnachtsmarkt und behindertengerecht ist das auch nicht wirklich. Das ist zu eng. Und die Tanne vor der Tür? Völlig Banane!"– das ist die Meinung vieler Melsunger Weihnachtsmarkt-Besucher und auch einiger ortsansässiger Einzelhändler. "Besser als gar nichts" – halten andere auf Facebook dagegen. Dass die blauen Klo-Häuschen überhaupt gebraucht werden, liegt daran, dass das öffentliche Toilettenhaus außer Betrieb ist.  Der Neubau der Toiletten dauert wohl noch ein Weilchen."Die hätten längst fertig sein sollen", sagen einige Einzelhändler und schütteln den Kopf.

Vorfreude steigt: DJ Patrick rockt auch in diesem Jahr die Bühne zur großen X-Mas-Party

Melsungen. Unzählige hofften, dass die Gemeinschaft des Melsunger Einzelhandels doch noch ihre Meinung ändert. Denn: Im vergangenen Jahr hieß es, DJ Patrick solle nicht mehr auf der beliebten X-Mas-Party auflegen. Grund: Zu viel Bass. Doch jetzt die Erleichterung: Der regionale Platten-King ist doch dabei. "Wir wissen einfach, was wir an Patrick haben: Tolle Musik. Wir haben intensive Gespräche geführt und werden den Bass um 40 Prozent reduzieren. Für ein besseres Musikerlebnis und höhere Tonqualität stellen wir zusätzliche Mittel- und Hochtöner-Boxen auf", sagt Joachim Vockeroth, 2. Vorsitzender der Gemeinschaft. Damit steht der Sause mit dem beliebten DJ am Samstag, 5. Dezember, nichts mehr im Weg.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Felsberg-Niedervorschütz: Hubsteiger abgebrannt

Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt - Der Besitzer schätzt den Wert des Hubsteigers auf ca. 25.000 Euro.
Felsberg-Niedervorschütz: Hubsteiger abgebrannt

Felsberg-Lohre: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Unfallursache: Beide Fahrzeuge fuhren jeweils nicht am rechten Fahrbahnrand.
Felsberg-Lohre: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.