Autopflege Brinkmann: „Top-Qualität zu fairen Preisen“

1 von 11
2 von 11
3 von 11
4 von 11
5 von 11
6 von 11
7 von 11
8 von 11
9 von 11
10 von 11

Bei dem Fritzlarer Autoaufbereiter wird Individualität groß geschrieben – die Kunden sind begeistert

Fritzlar. Schon seit sieben Jahren bereitet Christoph Brinkmann Autos auf. Er wäscht sie, er poliert sie, er saugt sie aus, er reinigt die Scheiben und, und, und...

„Früher war die Autoaufbereitung ‘nur‘ ein Hobby, inzwischen ist sie mein Beruf“, erzählt der 30-Jährige. Angefangen hat alles vor rund sieben Jahren in der heimischen Garage in Emstal-Balhorn, vor zweieinhalb Jahren zog der gelernte Logistiker dann in die Halle an der Alten Wildunger Straße in Fritzlar – teilt sich dort das Gebäude mit dem Car Wash Service. Anfang des Jahres gab Brinkmann seinen Job bei einem heimischen Logistiker auf und macht die Autoaufbereitung jetzt hauptberuflich.

Mit beachtlichem Erfolg. So zählt Brinkmann inzwischen so renommierte Autohäuser wie die turbogarage, das Autohaus Sauer (beide in Fritzlar), das Autohaus Günther in Wabern oder das Autohaus Nungesser in Naumburg zu seinen Kunden, um nur einige zu nennen. Ihnen allen ist wichtig, dass sie ihre Fahrzeuge vertrauensvoll in verantwortungsbewusste Hände geben können.

Brinkmann: „Jedes Fahrzeug benötigt eine Pflege, die speziell auf diese Fahrzeug abgestimmt ist – individuell eben. Und das können wir gewährleisten.“

Außenpflege

Bei der Außenpflege wird das Fahrzeug vorgewaschen und die Felgen werden gereinigt – im Anschluss wird es durch die Waschanlage gereinigt. Danach wird der Lack durch Reinigungsknete porentief gereinigt und poliert. Die Reinigung der Türholme gehört genauso selbstverständlich dazu, wie die der Scheiben. Alle Kunststoffteile im Außenbereich werden mit einer Kunststoffpflege behandelt. Die Versiegelung des Lackes und der Felgen ist der krönende Abschluss. Brinkmann: „Dabei kann der Kunde unter mehreren unterschiedlichen Versiegelungen die für sein Fahrzeug passende auswählen.“

Innenraumpflege

Neben dem sorgfältigen Aussaugen gehört auch die Reinigung der Polster sowie die Reinigung und Pflege aller Kunststoffteile zur Innenraumpflege. Alle Glasflächen werden von innen und außen gesäubert. Daneben werden auch die Lüftungsschächte gesäubert, sie erhalten eine Ozonbehandlung gegen Zigaretten-, Tier- oder sonstige Gerüche.

Oldtimer und Premium-Fahrzeuge

„Oldtimer und Premium-Fahrzeuge werden bei uns nur per Hand gewaschen“, so Brinkmann. Außerdem werden hier ausschließlich Premium Produkte der Firma Swisswax verwendet. Bei der Lackversiegelung kommt ein Wachs zum Einsatz, das exklusiv für dieses Fahrzeug hergestellt wird.

Leasing-Rückläufer

Brinkmann: „Hier kann man richtig Geld sparen. Folgende Situation: Der Leasingvertrag ist fast abgelaufen und der Kunde muss sein Fahrzeug demnächst zurückgeben. Jetzt würde er gerne wissen, in welchem Zustand sich sein Wagen befindet. Dann schauen wir uns diesen an und besprechen mit dem Kunden, was zu tun ist, um unnötige Mehrkosten bei der Fahrzeugrückgabe zu vermeiden.“

Die Preise

Dazu sagt Brinkmann: „Eine Preisliste im herkömmlichen Sinn gibt es bei uns nicht. Das liegt daran, dass wir nicht nach dem ‘Baukasten-Prinzip‘ arbeite. Die Preise ergeben sich je nach Zustand und Verschmutzungsgrad des Fahrzeuges sowie dem Aufwand der Aufbereitung. Bei der Fahrzeugannahme wird das aber mit dem Kunden besprochen, so dass es am Ende in keinem Fall zu einer ‘bösen Überraschung‘ kommt.“

Einige Stimmen der Kunden:

Marco Gerlach (Autohaus Günther): „Christoph Brinkmann bietet Top-Arbeit zum fairen Preis.“

Matthias Nonn (turbogarage): „Klasse Qualität und dazu noch freundlich und flexibel.“

Torsten Heimer (Autohaus Sauer): „Die Leistung stimmt absolut. Und dazu arbeitet Christoph noch sehr flott.“

----------

Autopflege Brinkmann

Inh. Christoph Brinkmann

Alte Wildunger Straße 20

34560 Fritzlar

---

Öffnungszeiten:

Montags bis freitags von 8 Uhr bis 17.30 Uhr

Samstags von 9 bis 14 Uhr

Termine nach Vereinbarung

---

Tel. 05622/7949924

Mobil: 0173/2745221

info@autopflege-brinkmann.de

www.autopflege-brinkmann.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

2.000 Euro Schaden: Vandalismus an Körler Kirche

2.000 Euro Schaden: Vandalismus an Körler Kirche

Am vergangenen Wochenende zerstörten unbekannte Täter ein Fenster der Kirche in der Lutherstraße, Körle.
2.000 Euro Schaden: Vandalismus an Körler Kirche
Gudensberg: Geld für Gefangenenturm

Gudensberg: Geld für Gefangenenturm

Chattengau-Kommune erhält 370.000 Euro Zuschuss zur Städtebauförderung.
Gudensberg: Geld für Gefangenenturm
Fahrplanwechsel ab Sonntag: Mehr Zugfahrten, verbesserte Anschlüsse

Fahrplanwechsel ab Sonntag: Mehr Zugfahrten, verbesserte Anschlüsse

Ab dem morgigen Sonntag gilt auch im Gebiet des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) ein neuer Fahrplan. So dürfen sich Nutzer des ÖPNV über verbesserte Anschlüsse und …
Fahrplanwechsel ab Sonntag: Mehr Zugfahrten, verbesserte Anschlüsse
Angestellte mit Schusswaffe bedroht: Raubüberfall auf Gudensberger Lebensmittelmarkt

Angestellte mit Schusswaffe bedroht: Raubüberfall auf Gudensberger Lebensmittelmarkt

Am Mittwochabend verübten zwei Männer einen Raubüberfall auf einen Gudensberger Lebensmittelmarkt. Dabei bedrohten sie die Angestellte mit Schusswaffen.
Angestellte mit Schusswaffe bedroht: Raubüberfall auf Gudensberger Lebensmittelmarkt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.