Bahnhofsrandalierer in Melsungen auf frischer Tat ertappt

Arno Bachert-Fotolia
+
Arno Bachert-Fotolia

Gestern Abend konnte die Melsunger Polizei zwei Randalierer festnehmen, die kurz zuvor im Bereich der Bahnhaltestelle „Bartenwetzerbrücke“ eine Bahngleisuhr beschädigt hatten. Mutmaßlich kommen die Randalierer auch für weitere Sachbeschädigungen in jüngster Vergangenheit im Bereich des Bahnhofgeländes in Frage.

Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei. Als die Täter auf den Zeugen aufmerksam wurden, ergriffen sie die Flucht. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte eine Melsunger Streife die beiden jugendlichen Randalierer aus dem Schwalm-Eder-Kreis festnehmen. Die Täter konnten einwandfrei durch den Zeugen identifiziert werden.

Ein Täter gestand in der anschließenden Vernehmung die Tat. Nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen und Vernehmungen wurden die beiden Jugendlichen auf freien Fuß entlassen. Ob die festgenommenen Täter auch für die mehreren vorherigen Sachbeschädigungen auf dem Bahnhofsgelände in Frage kommen, sind jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen. An der Bahngleisuhr entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Schwalm-Eder-Kreis verklagt Asklepios

Vorwurf: Der Klinikbetreiber kommt seinem vertraglich zugesicherten Versorgungsauftrag nicht nach
Schwalm-Eder-Kreis verklagt Asklepios

Impfzentrum in Fritzlar startet am kommenden Dienstag in täglichen Betrieb

Das zentrale Impfzentrum im Schwalm-Eder-Kreis in Fritzlar öffnet am kommenden Dienstag, 9. Februar und betreibt täglich eine „Impfstraße“ von 9 bis 18 Uhr. Die Vergabe …
Impfzentrum in Fritzlar startet am kommenden Dienstag in täglichen Betrieb

Zusätzliche Impfstoffdosen von Biontech kommen

Der Schwalm-Eder-Kreis bekommt zusätzliche Impfdosen. Ab heutigen Samstag, 20. Februar, können Angehörige der ersten Priorisierungsgruppe bereits vereinbarte Termine …
Zusätzliche Impfstoffdosen von Biontech kommen

Tolles Ergebnis: Note ,,Sehr gut" für die Mobile Krankenpflegestation Borken

Die Mobile Krankenpflegestation Borken bekam kürzlich die Note,,Sehr gut" von der MDK.
Tolles Ergebnis: Note ,,Sehr gut" für die Mobile Krankenpflegestation Borken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.