Bislang unbekannter Täter klaut Tabak aus Borkener Geschäft

+

Gestern Nachmittag ließ ein bislang unbekannter Täter Tabak aus einem Borkener Lebensmittelmarkt mitgehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Borken. Gestern Nachmittag, gegen 15.20 Uhr, ließ ein Dieb 6 Dosen Tabak a 120 Gramm im Wert von 101,70 Euro aus einem Lebensmittelmarkt in der Straße "Am Bahnhof" mitgehen und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Wie die Marktleiterin mitteilte, hat der männliche Täter zunächst 6 Dosen Marlboro-Tabak in seinen Einkaufskorb gelegt. In einem anderen Gang entnahm er die Dosen aus seinem Korb und steckte sie in seinen Rucksack. Anschließend holte er sich noch eine Getränkedose, ging zur Kasse und wollte diese bezahlen.

Hier forderte die Kassiererin den Kunden auf, seinen Rucksack zu öffnen. Dieser kam der Dieb nach. Nachdem er auf die Tabakdosen angesprochen wurde, gab er an, er hätte den Tabak in einem anderen Markt gekauft. Als die Verkäuferin ihn aufforderte, den Tabak zurückzugeben, riss er sich los und flüchtete aus dem Markt in Richtung Bahnhof.

Der Dieb konnte wie folgt beschrieben werden:

- männlich- Ausländer mit dunkler Hautfarbe- ca. 1,75 - 1,80 m groß- sehr kräftig- schwarze kurze Haare

Hinweise an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Brandstiftung: 15-Jähriger bei Feuer in Fritzlarer Wohnhaus verletzt

Bei einem Kellerbrand in einem Fritzlarer Wohnhaus wurde in der vergangenen Nacht ein 15-Jähriger verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Brandstiftung: 15-Jähriger bei Feuer in Fritzlarer Wohnhaus verletzt

Noch nie kamen so viele zur Demokratiekonferenz

In der abgelaufenen Förderperiode des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ sind etwa 120 Projekte im Schwalm-Eder-Kreis gefördert worden.
Noch nie kamen so viele zur Demokratiekonferenz

Fünfte Lego-Ausstellung „Zusammengebaut“ am Wochenende in Borken

Nach den erfolgreichen vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr wieder die Lego-Ausstellung "Zusammengebaut" in Borken statt - zum fünften Mal!
Fünfte Lego-Ausstellung „Zusammengebaut“ am Wochenende in Borken

Viele Besucher bei Hessenstickerei-Ausstellung in Guxhagen

In der ehemaligen Synagoge waren über 150 wertvolle Exponate zu sehen.
Viele Besucher bei Hessenstickerei-Ausstellung in Guxhagen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.