- 0 Kommentare
- Weitere
In Bad Zwesten ist kommenden Sonntag Bürgermeisterwahl. Michael Köhler ist einziger Kandidat und hofft trotzdem auf eine hohe Wahlbeteiligung.
Bad Zwesten. Auch wenn er nur als einziger Kandidat antritt, betreibt Bürgermeister Michael Köhler Wahlkampf. "Die Bürger sollen wahrnehmen, dass ich mich für Ihre Anliegen interessiere und hoch motiviert für eine neue Amtsperiode und ein gutes Ergebnis antrete", so Köhler.
Ziel des Wahlkampfs ist es – neben der Information der Bürger – die Wahlbeteiligung zu erhöhen. Bei einem einzigen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters denken viele Bürger, man müsse gar nicht wählen gehen, denn der Kandidat gewinne doch ohnehin, hat Köhler aus vielen Gesprächen mit Bürgern erfahren.Köhler verweist darauf, dass ein gutes Ergebnis und eine hohe Wahlbeteiligung ihm den Rücken stärken. Dadurch bekomme er eine bessere Verhandlungsposition, um Interessen der Gemeinde durchzusetzen. Daher ruft er die Bürger auf, am Sonntag, 29. Januar, wählen zu gehen. Im Ort sind 50 Plakate aufgehängt. An jeden Haushalt wurde ein Wahlkampf-Flyer verteilt. Beim Entwerfen und Verteilen beziehungsweise Plakatieren hat ihm ein Team geholfen. Aber auch er selbst hat mit seiner Tochter Lorena Plakate aufgehängt. Daneben werden Wahlkampf-Themen über die Facebook-Seite von Michael Köhler gepostet.