Bunt trotz grauem Himmel: Großes Frühlingserwachen in Borken

+

Der Frühling gähnt noch ein wenig. Beim Frühlingserwachen in Borken ging es jedoch bunt her - wie die Bildergalerie beweist.

VON GABRIELA GRAU und ULRICH KÖSTER

Borken.Am Wochenende vor Ostern begrüßten die Borkener den Frühling mit insgesamt fünf Veranstaltungen. Gestartet ist das große Frühlingserwachen am Samstag um 10 Uhr mit der großen Frühjahrsmesse und den 13. Sparkassen Immobilien- und Handwerkertagen auf dem Europaplatz und in der Stadtsparkasse. Zahlreiche Firmen aus der Region Schwalm-Eder-West stellten die neuesten Trends in Sachen Bauen und Wohnen vor und damit auch die Vielfalt an Dienstleistungen, die in Borken und Umgebung angeboten werden. (ggu)

Große Ostereier-WM im Themenpark

Der Sonntag hingegen stand ganz im Zeichen den Familie und des Osterfestes. Im Hessischen Braunkohle Bergbaumuseum gab es für Jung und Alt interessante Einblicke in die schwere Arbeit im Bergbaustollen. Die ganz jungen Besucher waren aber eher sportlich unterwegs: Bei der großen Ostereier-WM und Museumsrallye im Themenpark Kohle und Energie suchten, baggerten, warfen und trugen sie bunte Eier und lösten viele Fragen zum Thema Bergbau und Energiegewinnung - um am Ende auch eine kleine Überraschung mit nach Hause zu nehmen. (kös/Fotos: Köster/Grau)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wabern-Hebel: Unbekannte stehlen schwarzen Honda-Motorroller  

Der Eigentümer hatte den 125er-Roller gegen 18.30 Uhr in der Nähe eines Teiches abgestellt. Als er um 21.45 zurückkam war er weg. 
Wabern-Hebel: Unbekannte stehlen schwarzen Honda-Motorroller  

Fritzlar: Polizei kontrollierte Autofahrer am Mainzer Ring: 17 waren zu schnell

Außerdem wurde ein Verstoß gegen die Gurtpflicht und ein nicht ordnungsgemäß gesichertes mitfahrendes Kind festgestellt.
Fritzlar: Polizei kontrollierte Autofahrer am Mainzer Ring: 17 waren zu schnell

Ehrungen zur Wiederöffnung des Museums Gensungen: Vorsitzende ausgezeichnet

Jörg-Harald Rode und Rolf Fröhlich wurden bei der Wiedereröffnung des Museum von Landrat Winfried Becker mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.
Ehrungen zur Wiederöffnung des Museums Gensungen: Vorsitzende ausgezeichnet

Jetzt wird gestrampelt: Am 2. Juni lädt Borken zum Radlertag ein

Unterhaltung, Spaß und Verköstigung, dies wird den Teilnehmern des Radlertages angeboten.
Jetzt wird gestrampelt: Am 2. Juni lädt Borken zum Radlertag ein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.