Karnevalistischer Höhepunkt: Narren aus Empfershausen feiern Gala-Abend

1 von 110
2 von 110
3 von 110
4 von 110
5 von 110
6 von 110
7 von 110
8 von 110

Der Gala-Abend der Narren vom Carneval-Club Empfershausen war karnevalistischer Höhepunkt in der Berglandhalle Körle

Beim Gala-Abend des Carneval-Clubs Empfershausen (CCE) kochte am Samstagabend die Körler Berglandhalle. Dabei waren auch Vertreter von Karnevalsvereinen aus ganz Nordhessen der Einladung des CCE gefolgt.

Ein knapp fünfstündiges Programm bot den Gästen allerhand Tanz- und Show-einlagen, durch das Sitzungspräsident Joachim Schütz führte. Mit einem „Tribute to Michael Jackson“ begann Juniorenmariechen Anna Meyer mit dem spektakulären Tanz-Programm. Schaurig wurde es bei den Kleinen der Kindergarde: Als Geister verkleidet, lehrten sie den Gästen das fürchten – und ernteten eine Menge Applaus.

 Es folgten unter anderem die Jugendgarde des Melsunger Karneval Clubs, Büttenredner Michael Wiegand vom Borkener Carnevalclub, Live-Gesang von Svenja Holl im Duett mit Sitzungspräsident Joachim Schütz. Sandra Steinert und Stefan Weber aus Röhrenfurth sorgten erneut für Gänsehaut, als sie im blutigen Vampirgewand die Bühne betraten und ihr tänzerisches Talent darboten. Das Männerballet entführte nach Irland und Xylophonspieler Dirk Scheffel zeigte, wie vielseitig sein Instrument ist. Ein gelungener Abend, der dem CCE und seinen Gästen noch lange im Gedächtnis blieben wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mitten im Politikalltag: Schülerinnen am Girls Day im Wahlkreisbüro

Was treiben Politiker eigentlich den ganzen Tag? Genau diese Frage konnten sich zwei Schülerinnen am Girls Day im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Dr. Edgar …
Mitten im Politikalltag: Schülerinnen am Girls Day im Wahlkreisbüro

Nicht nur für Jungs: Schwalm-Eder-Kreis organisiert Girls Day auf Gelände des Behördenzentrums 

Auf dem Gelände des Homberger Behördenzentrums haben 28 Mädchen einen Einblick in männerdominierte Berufsfelder erhalten.
Nicht nur für Jungs: Schwalm-Eder-Kreis organisiert Girls Day auf Gelände des Behördenzentrums 

Enzo de Franco am Samstag im Waberner Gasthaus zur Krone

Ihm liegt Italien in der Stimme: Enzo de Franco tritt am Samstag in der Krone auf und entführt sein Publikum musikalisch in das Land, in dem die Zitronen blühen.
Enzo de Franco am Samstag im Waberner Gasthaus zur Krone

Tradition gebrochen: TSV Schwarzenberg feiert 1. Mai nicht unter Kroneneiche

Die jahrelange Tradition des TSV Schwarzenbergs, eine 1. Mai-Feier unter der alten Kroneneiche zu feiern, ist gebrochen. Der Grund: Der Baum ist zu morsch. Was die …
Tradition gebrochen: TSV Schwarzenberg feiert 1. Mai nicht unter Kroneneiche

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.