Diebstähle im Schwalm-Eder-Kreis: Zigaretten, Mountainbike und Vögel  

+

Gestohlene Zigaretten, ein 2.000 Euro teures Fahrrad und das Verschwinden von Vögeln beschäftigten letztes Wochenende die Polizeistationen Fritzlar und Homberg.

Aktualisiert am 03. Januar 2018 um 09:58 Uhr

Neuental-Zimmersrode. Unbekannte Täter haben zwischen Freitag und Samstag wertvolle Zuchtkanarienvögel aus einer Voliere in der "Ziegenhainer Straße" in Zimmersrode im Gesamtwert von 1.450 Euro gestohlen.

Die Täter öffneten gewaltsam das Schloss der Voliere und entwendeten insgesamt 39 Kanarienvögel. Der Vogeldieb entwendete hierbei gezielt die Zuchttiere.

Bei den Zuchtkanarienvögeln handelt es sich um: vier gelbe, vier intensiv gelbe, vier rote, vier intensiv rote, fünf weiße: Gesamtwert von circa 250 Euro, acht mosaik-rote, zwei mosaik-gelbe: Gesamtwert von circa 400 Euro, zwei achat-topas-gelbe, zwei achat-topas-rote, vier scharz-kobalt-rote: Gesamtwert von circa 800 Euro.  

Bei der Anzeigenaufnahme durch die Schwälmer Polizeistreife wurde bekannt, dass bereits vor zwei Wochen dem Vögelzüchter aus der gleichen Voliere Zuchtvögel gestohlen wurden. Zu diesem Zeitpunkt wurden von einem Zeugen zwei dunkel gekleidete Personen auf dem Grundstück des Vogelbesitzers festgestellt. Der Zeuge hatte seine Feststellung aber nicht gemeldet.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Homberg. Unbekannte Täter brechen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einen Getränkemarkt im "Stellbergsweg" Homberg ein und entwenden Zigaretten in unbekannter Anzahl.

Die Täter hebelten eine Scheibe heraus und verbogen anschließend eine Metallwand, um an die Zigaretten zu gelangen. Anschließend entwendeten sie Zigaretten in unbekannter Anzahl. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Gudensberg-Deute. Im Laufe des letzten Wochenendes haben unbekannte Täter ein Mountainbike im Wert von 2.000 Euro aus einem Schuppen in der "Schattenbergstraße" in Deute entwendet.

Das hochwertige Mountainbike der Marke Scott, Typ: E-Aspect 915 13 mit der Rahmennr. GA375506 stand in einem unverschlossenen Schuppen und war mit einem Zahlenschloss gesichert.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ihr Platz wird frei: Maria-Viktoria Daebner über ihr FSJ in Fritzlarer Kita St. Martin

Mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr überbrückte die 20-Jährige aus Volkmarsen ein Jahr bis zum Studienbeginn ihres Traumberufes Kinderpsychologin. In der Malteser …
Ihr Platz wird frei: Maria-Viktoria Daebner über ihr FSJ in Fritzlarer Kita St. Martin

Trip mit Ausblick: Geführte Radtour über den Knüll mit dem ADFC

Am Sonntag lädt der Kreisverband Hersfeld-Rotenburg und Schwalm-Eder des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs zu einer geführten Radtour über den Knüll ein. Insgesamt 56 …
Trip mit Ausblick: Geführte Radtour über den Knüll mit dem ADFC

Dank Zauberlied: Kinderkrippe Borkener Bergzwerge lehrt Zahnpflege für die Kleinsten

In der Borkener KiTa Bergzwerge wurde nun der Grundstein für die Zahnpflege gelegt. Kindgerecht erklärten die Patenzahnärzte das Theme Zähneputzen und …
Dank Zauberlied: Kinderkrippe Borkener Bergzwerge lehrt Zahnpflege für die Kleinsten

SPD-Fritzlar: Dierk Schmietenknop ist neuer Stadtverbandsvorsitzender

SPD-Fritzlar: Dierk Schmietenknop ist neuer Stadtverbandsvorsitzender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.