Diebstähle im Schwalm-Eder-Kreis: Zigaretten, Mountainbike und Vögel  

+

Gestohlene Zigaretten, ein 2.000 Euro teures Fahrrad und das Verschwinden von Vögeln beschäftigten letztes Wochenende die Polizeistationen Fritzlar und Homberg.

Aktualisiert am 03. Januar 2018 um 09:58 Uhr

Neuental-Zimmersrode. Unbekannte Täter haben zwischen Freitag und Samstag wertvolle Zuchtkanarienvögel aus einer Voliere in der "Ziegenhainer Straße" in Zimmersrode im Gesamtwert von 1.450 Euro gestohlen.

Die Täter öffneten gewaltsam das Schloss der Voliere und entwendeten insgesamt 39 Kanarienvögel. Der Vogeldieb entwendete hierbei gezielt die Zuchttiere.

Bei den Zuchtkanarienvögeln handelt es sich um: vier gelbe, vier intensiv gelbe, vier rote, vier intensiv rote, fünf weiße: Gesamtwert von circa 250 Euro, acht mosaik-rote, zwei mosaik-gelbe: Gesamtwert von circa 400 Euro, zwei achat-topas-gelbe, zwei achat-topas-rote, vier scharz-kobalt-rote: Gesamtwert von circa 800 Euro.  

Bei der Anzeigenaufnahme durch die Schwälmer Polizeistreife wurde bekannt, dass bereits vor zwei Wochen dem Vögelzüchter aus der gleichen Voliere Zuchtvögel gestohlen wurden. Zu diesem Zeitpunkt wurden von einem Zeugen zwei dunkel gekleidete Personen auf dem Grundstück des Vogelbesitzers festgestellt. Der Zeuge hatte seine Feststellung aber nicht gemeldet.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Homberg. Unbekannte Täter brechen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einen Getränkemarkt im "Stellbergsweg" Homberg ein und entwenden Zigaretten in unbekannter Anzahl.

Die Täter hebelten eine Scheibe heraus und verbogen anschließend eine Metallwand, um an die Zigaretten zu gelangen. Anschließend entwendeten sie Zigaretten in unbekannter Anzahl. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Gudensberg-Deute. Im Laufe des letzten Wochenendes haben unbekannte Täter ein Mountainbike im Wert von 2.000 Euro aus einem Schuppen in der "Schattenbergstraße" in Deute entwendet.

Das hochwertige Mountainbike der Marke Scott, Typ: E-Aspect 915 13 mit der Rahmennr. GA375506 stand in einem unverschlossenen Schuppen und war mit einem Zahlenschloss gesichert.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Homberger Neujahrsempfang 2019: Ehrenplakette der Stadt für Klaus Fabian

Zum Homberger Neujahrsempfang wurden Sportler und ein Musiker geehrt. Andreas Gehrke, hr-Journalist, sprach über den aktuellen Sinn des öffentlichen Rundfunks.
Homberger Neujahrsempfang 2019: Ehrenplakette der Stadt für Klaus Fabian

Ein lachendes und ein weinendes Auge beim Neujahrsempfang in Fritzlar

Bürgermeister Hartmut Spogat sowie der scheidende Regimentskommandeur Dr. Volker Bauersachs und der neue Regimentskommandeur Sönke Schmuck begrüßten über 400 Gäste in …
Ein lachendes und ein weinendes Auge beim Neujahrsempfang in Fritzlar

Blick nach vorn: Rund 300 Gäste beim Borkener Neujahrsempfang

Auch in diesem Jahr ließ die Stadt Borken wieder das Jahr Revue passieren.
Blick nach vorn: Rund 300 Gäste beim Borkener Neujahrsempfang

Schokoküsse, Dieter Bohlen und Bildergalerie zum Neujahrsempfang Borken

Rund 300 Gäste kamen zum diesjährigen Neujahrsempfang nach Borken.
Schokoküsse, Dieter Bohlen und Bildergalerie zum Neujahrsempfang Borken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.