EDEKA-Hessenring baut Kooperation mit regionaler Hütt-Brauerei aus

+
EDEKA Hessenring baut Kooperation mit regionaler Hütt-Brauerei aus – aus diesem Anlass dreht man einen kleinen Werbespot in Anlehnung an den EDEKA-Spot. Mit dabei: Andreas Sebera, Inhaber des EDEKA Markts in der Wolfhager Straße in Kassel und Brauerei-Chef Frank Bettenhäuser als Brauer Schorsch.

„Süffig, mild, aromatisch": In Zusammenarbeit mit der Hütt-Brauerei präsentiert die EDEKA-Hessenring das exklusive "Hessische Löwen-Bier Hell" und das "Hessische Löwen-Bier Steak".

Melsungen. Die EDEKA Hessenring erweitert mit dem „Hessischen Löwen-Bier Hell“ ihr Sortiment, um den regionalen Wirtschaftskreislauf zu stärken und dem Konsumenten einen exklusiven Mehrwert anzubieten. Auf der jährlichen Herbstmesse der EDEKA Hessenring in Melsungen wurde Anfang September die exklusive Zusammenarbeit mit der Hütt-Brauerei in Baunatal präsentiert.

„Regionale Lebensmittel, hergestellt von kleinen Produzenten vor Ort – das wird immer mehr von den Konsumenten gewünscht. Mit der Regionalmarke „Hessisches Löwenbier“ setzen wir neue Maßstäbe in der Vermarktung von exklusiven Produkten aus handwerklich produzierenden Unternehmen“, so Hans-Jürgen Steffen, Geschäftsführer der EDEKA Hessenring mbH.

Von der Idee bis zur Umsetzung dieser regionalen Zusammenarbeit sind nur wenige Monate vergangen. Im April 2017 gab es erste Gespräche, ein exklusives regionales Bier für die EDEKA Hessenring zu produzieren. Nach einigen Verkostungen war der richtige Geschmack gefunden und das „Hessische Löwen-Bier Hell“ geboren.

„Süffig, mild, aromatisch“ – Frische Hopfen- und aromatische Malznoten vereinen sich im Hessischen Löwen-Bier Hell zu einem harmonischen Geschmackserlebnis mit eigenständigem und milden Charakter. Eine handwerklich gebraute, süffige Bierspezialität – exklusiv für die Kunden der EDEKA.

Anfang Mai folgte dann der erste Etikettenentwurf, dem Ende Mai dann bereits das fertige Etikett – natürlich hessisch – folgte. In der Zwischenzeit wurde es auch um Hütt-Braumeister Sascha Nicolai hektischer. Neue Kisten mussten angeschafft werden. Ein heikles Unterfangen, da der Kistenmarkt derzeit Lieferzeiten von bis zu einem Jahr vorgibt. Ein Lieferantenwechsel stand an und somit konnte der Ausliefertermin gehalten werden.

„Während unserer intensiven Gespräche kam der Gedanke für ein weiteres Produkt auf“, so Hütt-Chef Frank Bettenhäuser. Bier und Fleisch gehören ja bekanntlich zusammen und schon war die Idee für ein weiteres regionales Exklusivprodukt geboren – „Hessische Löwen-Bier Steaks“. Dafür haben die regionalen Metzger des Fleischwerks Hessengut in Melsungen zahlreiche Geschmackstests durchgeführt. Dabei heraus gekommen ist ein Schweinenacken-Steak, eingelegt in eine Bier-Marinade. Exklusive Biersteaks – zart mit dem typischen Bieraroma.

„Der Kauf dieser regionalen Produkte fördert nicht nur die die lokale Wirtschaft, sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze, leistet einen wichtigen Beitrag zum regionalen Wirtschaftskreislauf und schont durch kurze Transportwege die Umwelt. Diese qualitativ hochwertigen und regionalen Produkte schmecken auch noch richtig gut, passen perfekt zueinander und sind ab sofort in den EDEKA Märkten erhältlich“, so Brauereichef Frank Bettenhäuser erfreut über die Kooperation mit der EDEKA Hessenring.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mister History Guido Knopp erzählt seine Geschichte in der Melsunger Stadthalle

Zentrale gesellschaftliche und politische Entwicklungen kombiniert Guido Knopp mit persönlichen Erlebnissen und berichtet darüber in einer Lesung.
Mister History Guido Knopp erzählt seine Geschichte in der Melsunger Stadthalle

Touristen im Melsunger Land profitieren von der MeineCardPlus und freiem Eintritt

Für die Dauer ihres Aufenthalts erhalten Touristen im Melsunger Land neuerdings eine MeineCardPlus ausgehändigt, die viele Vorteile bietet und sich in der Grimmheimat …
Touristen im Melsunger Land profitieren von der MeineCardPlus und freiem Eintritt

Gudensberg: Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

In Gudensberg ist es heute zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen.
Gudensberg: Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Band „Sounds like a Trio“ spielen im Kloster Haydau

Am 29. April ist es soweit und der Kulturring Haydau lädt Musikinteressierte ins bekannte Kloster in Morschen ein, um der Band "Sounds like a Trio" zu lauschen.
Band „Sounds like a Trio“ spielen im Kloster Haydau

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.