EDEKA-Hessenring baut Kooperation mit regionaler Hütt-Brauerei aus

+
EDEKA Hessenring baut Kooperation mit regionaler Hütt-Brauerei aus – aus diesem Anlass dreht man einen kleinen Werbespot in Anlehnung an den EDEKA-Spot. Mit dabei: Andreas Sebera, Inhaber des EDEKA Markts in der Wolfhager Straße in Kassel und Brauerei-Chef Frank Bettenhäuser als Brauer Schorsch.

„Süffig, mild, aromatisch": In Zusammenarbeit mit der Hütt-Brauerei präsentiert die EDEKA-Hessenring das exklusive "Hessische Löwen-Bier Hell" und das "Hessische Löwen-Bier Steak".

Melsungen. Die EDEKA Hessenring erweitert mit dem „Hessischen Löwen-Bier Hell“ ihr Sortiment, um den regionalen Wirtschaftskreislauf zu stärken und dem Konsumenten einen exklusiven Mehrwert anzubieten. Auf der jährlichen Herbstmesse der EDEKA Hessenring in Melsungen wurde Anfang September die exklusive Zusammenarbeit mit der Hütt-Brauerei in Baunatal präsentiert.

„Regionale Lebensmittel, hergestellt von kleinen Produzenten vor Ort – das wird immer mehr von den Konsumenten gewünscht. Mit der Regionalmarke „Hessisches Löwenbier“ setzen wir neue Maßstäbe in der Vermarktung von exklusiven Produkten aus handwerklich produzierenden Unternehmen“, so Hans-Jürgen Steffen, Geschäftsführer der EDEKA Hessenring mbH.

Von der Idee bis zur Umsetzung dieser regionalen Zusammenarbeit sind nur wenige Monate vergangen. Im April 2017 gab es erste Gespräche, ein exklusives regionales Bier für die EDEKA Hessenring zu produzieren. Nach einigen Verkostungen war der richtige Geschmack gefunden und das „Hessische Löwen-Bier Hell“ geboren.

„Süffig, mild, aromatisch“ – Frische Hopfen- und aromatische Malznoten vereinen sich im Hessischen Löwen-Bier Hell zu einem harmonischen Geschmackserlebnis mit eigenständigem und milden Charakter. Eine handwerklich gebraute, süffige Bierspezialität – exklusiv für die Kunden der EDEKA.

Anfang Mai folgte dann der erste Etikettenentwurf, dem Ende Mai dann bereits das fertige Etikett – natürlich hessisch – folgte. In der Zwischenzeit wurde es auch um Hütt-Braumeister Sascha Nicolai hektischer. Neue Kisten mussten angeschafft werden. Ein heikles Unterfangen, da der Kistenmarkt derzeit Lieferzeiten von bis zu einem Jahr vorgibt. Ein Lieferantenwechsel stand an und somit konnte der Ausliefertermin gehalten werden.

„Während unserer intensiven Gespräche kam der Gedanke für ein weiteres Produkt auf“, so Hütt-Chef Frank Bettenhäuser. Bier und Fleisch gehören ja bekanntlich zusammen und schon war die Idee für ein weiteres regionales Exklusivprodukt geboren – „Hessische Löwen-Bier Steaks“. Dafür haben die regionalen Metzger des Fleischwerks Hessengut in Melsungen zahlreiche Geschmackstests durchgeführt. Dabei heraus gekommen ist ein Schweinenacken-Steak, eingelegt in eine Bier-Marinade. Exklusive Biersteaks – zart mit dem typischen Bieraroma.

„Der Kauf dieser regionalen Produkte fördert nicht nur die die lokale Wirtschaft, sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze, leistet einen wichtigen Beitrag zum regionalen Wirtschaftskreislauf und schont durch kurze Transportwege die Umwelt. Diese qualitativ hochwertigen und regionalen Produkte schmecken auch noch richtig gut, passen perfekt zueinander und sind ab sofort in den EDEKA Märkten erhältlich“, so Brauereichef Frank Bettenhäuser erfreut über die Kooperation mit der EDEKA Hessenring.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

100-jähriges Jubiläum des FTSV Harle: Zwei Bands zum Festauftakt

Am Freitag, 21. Juni, findet ein Konzert zum 100-jährigen Jubiläum des FTSV Harle statt. "Next Chapter" und "Wild Night" werden zum Festauftakt spielen.
100-jähriges Jubiläum des FTSV Harle: Zwei Bands zum Festauftakt

Spielend die Natur entdecken: Wildpark lädt zu Ferienspielen ein

Gleich an zwei Terminen finden die Sommerferien-Spieltage statt. Das Programm dazu ist ausgewogen.
Spielend die Natur entdecken: Wildpark lädt zu Ferienspielen ein

Glow in the Dark: Schwarzlicht-Volleyball an der Borkener Stockelache

Am Freitag, 21. Juni, findet ein besonderes Beachvolleyballspiel statt. Teilnehmen können Spieler ab 16 Jahren.
Glow in the Dark: Schwarzlicht-Volleyball an der Borkener Stockelache

Titel verteidigt: Jugendfeuerwehr Mühlhausen fährt Doppelsieg in Schlierbach ein

Nach dem Doppelsieg in Schellbach, konnten die Teams der Jugendfeuerwehr Mühlhausen auch beim Wettbewerb in Schlierbach die ersten beiden Plätze belegen. Hier gelang …
Titel verteidigt: Jugendfeuerwehr Mühlhausen fährt Doppelsieg in Schlierbach ein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.