- 0 Kommentare
- Weitere
In Berlin trafen der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke und der designierte SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz aufeinander.
Berlin/Schwalm-Eder. Einen Tag, nachdem die SPD verkündet hatte, dass sie mit Martin Schulz als Kanzlerkandidat ins Rennen um die Bundestagswahl gehen würde, traf sich der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke mit dem 61-Jährigen in Berlin.
Franke sieht Martin Schulz als hervorragenden Kandidat, "der die Sprache der Menschen spricht. Er kennt Europa, er kennt alle handelnden Personen aus erster Hand. Deshalb halte ich ihn für mehr als geeignet, unser Land der stärksten Volkswirtschaft in Europa – zu steuern."
Franke sieht auch den Menschen Martin Schulz, der ihn bereits 2009 im Wahlkampf unterstützt hatte: "Schulz ist authentisch. Seine sozialdemokratische Biografie macht ihn zum besten SPD-Kandidaten, um den Menschen in unsicheren Zeiten Mut, aber auch Führung zu geben. Er weiß, aus eigener Erfahrung, wie wichtig soziale Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt sind."